Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderkreis Lichtblick

Seligenstadt, Deutschland
mehr

Die Förderkreis "Lichtblick" Beschäftigungs GmBH entstand vor ca. 20 Jahren aus einer Elterninitiative (Förderkreis Lichtblick e.V.), die zum Ziel hatte, Ihren Kindern mit Behinderung eine Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben zu ermöglichen. Dazu wollten Sie eine Alternative zu den klassischen Werkstätten schaffen mit dem Gedanken, dass jeder Mensch einen, seinen Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz erhalten kann, mit dem Ziel, Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Lebensfreude zu erleben.

Gemäß dem Grundsatz von Richard von Weizenegger " Es ist normal verschieden zu sein"

Inzwischen arbeiten in dem Unternehmen mit seinen 3 Betriebstätten (Klostercafé, Hotel Elysee und Schilderprägewerkstatt in Seligenstadt) ca. 60% Menschen mit einer Behinderung.

In den Mittelpunkt unserer Einrichtungen stellen wir folgende Grundsätze:

-Offenheit und vorurteilsfreie Begegnung gegenüber Menschen mit Behinderungen.
-Schaffung von Arbeitsplätzen, die den Fähigkeiten und Begabungen der Mitarbeiter entsprechen.
-Die Erhaltung von Arbeitsplätzen, durch Qualifikation der Arbeitnehmer und Ausbau der Projekte
-Vorrangiges Ziel ist die Förderung Selbständigkeit und die Stärkung des Selbstbewusstseins
-Ermöglichung von Inklusion durch ein faire, tarifliche Entlohnung
-Bereitstellung von Arbeits- und Praktikumsplätze in naheliegenden Betrieben und Verwaltungen
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Förderkreis Lichtblick"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085