Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Eselfreunde im Havelland e.V.

Schönwalde-Glien, Deutschland
mehr

Eselfreunde im Havelland e.V.

Wer sind wir?
Seit über 20 Jahren kümmern wir uns um Tiere in Not insbesondere wie der Name schon sagt um Esel und Maultiere.
Natürlich lassen wir andere geschundene Geschöpfe nicht außen vor.
Schaf Emmi Erdbeer und Viktor von Bentheim zu Skudden sind nur einige denen wir unsere Hilfe angedeihen ließen.
Zu beginn agierten wir als Interessengemeinschaft, dann als Ich - AG, dann wider als Interessengemeinschaft und nun seit 2013 als gemeinnütziger Verein.
Unsere Anliegen ist es nicht nur Tieren in Not zu helfen, sondern vor allem auch vorzubeugen.
Interessierte Tierfreunde über die artgerechte Haltung und Pflege von Esel und Maultieren zu Informieren, sie anzuleiten bei der Anschaffung und Ausbildung der Tiere .
In der Öffentlichkeit mit dem Vorurteil Stur, Faul und Dumm aufräumen und zeigen was ein Esel oder Maultier wirklich drauf hat.
Das was ich von meinem Tier erwarte, sollte ich selbst können, zu mindesten im Kopf einen Plan haben.
Zeigen dass Esel anders sind als Pferde und ganz andere Anforderungen an die Haltung stellen.
Unter anderem bieten wir gezielt Kurse für Erwachsene an, oder den Eselführerschein für Kinder. Hier können sie den Unterschied zwischen Pferd und Esel lernen, und die Jüngsten aus der Großstadt, Kontakt zum Tier aufnehmen.
Viele helfende Hände haben sich in den Jahren gefunden, sei es durch eine Eselpatenschaft, Hilfe beim Stall und Koppelbau, Weideabtrieb und mehr.
Wir besuchen Menschen mit Handicap, gehen in Seniorenheime, Kindergärten und Schulen oder diese besuchen uns auf der Eselwiese. Delphine mit Hufen was die Therapie Erfolge anbelangt.
Wir sind in Paaren im Glien zu hause. Auf dem MAFZ -Gelände ist der Familien -und Haustierpark ein Standort der Eselfreunde.
Im Sommer vergnügen sich Mensch und Tier auf 4ha Sandrasen etwas außerhalb des Dorfes. Vor dort aus finden auch Wanderungen in die Umgebung und Kutschausflüge statt.
Unsere Esel wollen was tun, sie möchten nicht nur den ganzen Tag auf der Weide stehen, überzeugen Sie sich selbst.
Auch so finanzieren wir uns als Verein. Ein gesunder ausgebildeter Esel trägt dazu bei das wir Gelder zur Verfügung haben um kranke oder vernachlässigte Tiere aufzunehmen, zu pflegen, auszubilden und wenn möglich in artgerechte Haltung weiter zu vermitteln.
Wir sind offizielle Pflegestelle der Noteselhilfe und Mitglied der Interessengemeinschaft der Esel und Mulifreunde Deutschland e.V.
Unterstützung in jeder Form immer herzlich Willkommen!!
Kontakt: Eselfreu
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Eselfreunde im Havelland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.