Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Norden e.V.

Norden, Deutschland
mehr

Der Kinderschutzbund Norden arbeitet für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Norden und Umland. Er betreibt weiterhin auch Elternarbeit

Der Kinderschutzbund Norden ist seit 1976 im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit tätig und erfüllt mit seinen verschiedenen Arbeitsbereichen auf dem sozialen Sektor wichtige gesellschaftliche Aufgaben, die langfristig gesehen u.a. der Förderung des sozialen Friedens und der Kostensenkung im Sozialbereich dienen.

LEITBILD
Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder in Norden

Lobby für Kinder
Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen ein. Wir fördern und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Wir mischen uns regional wie überregional zugunsten der Kinder ein.

Bessere Lebensbedingungen
Wir fordern eine Verbesserung der Familiensituation, eine kinderfreundliche und gesunde Umwelt. Außerdem fordern wir weitere Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Norden.

Starke Eltern und starke Kinder
Wir wollen starke, selbstbewusste Kinder. Deshalb unterstützen wir Eltern in ihrer Erziehungskompetenz und in ihrem Alltag, z.B. durch Kurse, Beratung und praktische Entlastung.

Vorbeugen ist besser
Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder und ihre Familien, bevor sie in Krisen und Probleme geraten.

Wir arbeiten in gegenseitiger Achtung
Ob im Umgang mit ratsuchenden Kindern und Eltern oder in Zusammenarbeit mit unseren MitarbeiterInnen sowie mit Kooperationspartnern arbeiten wir in gegenseitiger Achtung. Unser Arbeitsprinzip lautet: laufende Weiterbildung der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter. Wir verfolgen bei den Ratsuchenden das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe.

Viele Aktive - starke Vereinigung
Die besondere Stärke unseres Vereins kommt aus dem freiwilligen Engagement vieler Norder BürgerInnen. In unseren Projekten und Einrichtungen arbeiten alle Kräfte eng zusammen. Wir sind demokratisch und tragen alle Beschlüsse gemeinsam.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Norden e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085