Du unterstützt mit deiner Geldspende:

ColumbaPalumbus e.V.

Dresden, Deutschland
mehr

Kunst, Kultur, Vielflalt!
Hervorgegangen aus einer seit 2006 aktiven Laienschauspiel­gruppe von Menschen mit Lernschwierigkeiten gründeten wir Ende 2012 den Verein ColumbaPalumbus (dt. „Ringeltaube“) mit dem Ziel, die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gesellschaft durch soziokulturelle Projekte zu för­dern. Bereits kurz nach der Gründung etablierten wir neben der Theatergruppe eine Hip-Hop-Tanzgruppe, in der an Krebs erkrankte Kinder und deren Geschwister sowie junge Erwachsene mit und ohne Lernschwierigkei­ten gemeinsam Choreografien proben und aufführen. Des weiteren widmet sich eine seit 2014 aktive Gruppe dem zeitge­nössischen Tanz und bringt Profis und Laien mit und ohne Lernschwierigkeiten, körperlichen Behinderungen sowie Migrationshintergrund zusammen auf die Bühne. 2014, 2015 und 2016 führten wir in Kooperation mit dem Sonnenstrahl e. V. im Karl-May-Dorf in Moritzburg den „Creative Summer“ durch, ein langes Sommerwochenende, an dem verschiedene künstlerische Workshops wie Kurzfilmdreh, Graffiti, Fotografie oder auch Kochen mit ca. 30 Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen und/oder Krebserkrankungen durchgeführt wurden. Da das jedesmal ein großer Erfolg war, haben wir inzwischen unser eigenes Angebot an Kultur-Camps im Karl-May-Dorf ausgeweitet und 2016 bereits drei Camps mit verschiedenen Schwerpunkten (Theater oder Tanz) anbieten können.
Unter unserem Leitspruch „Gemeinsam Lebens(T)räume gestalten“ entwickeln wir das Profil unseres Vereins unter dem Gesichtspunkt der Inklusion und der Kultur beständig weiter. Uns geht es darum, einen Rah­men zu schaffen, in dem (auch) Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. oft auch weiteren lebenspraktischen Einschränkungen, den Raum, die Zeit und die Unterstützung haben, um ihr kreatives Potenzial, ihre künstleri­sche Ausdrucksfähigkeit zu entfalten. Es ist uns dabei wichtig, diesen Raum nicht „exklusiv“ für Menschen mit Behinderung anzubieten, sondern wir hoffen auf einen lebhaften und kreativen Austausch zwischen allen Beteiligten.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "ColumbaPalumbus e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085