Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Blauer-Rettungs-Stern e. V.

Norderstedt, Deutschland
mehr

Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich aus allen Gesellschaftsschichten zusammenschließen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: anderen in Not zu helfen. Unser Verein besteht aus Sanitäter:innen, Feuerwehrleuten und vielen anderen Helfern, die bereit sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um anderen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.

Als junges, engagiertes Team bringen wir neue Perspektiven in die Welt der lokalen humanitären Hilfsprojekte und freuen uns immer über Zuwachs und neue Ideen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Unser Einsatzgebiet ist vielfältig: Wir helfen bei Naturkatastrophen, im Rahmen von Projekten, wie der Obdachlosenfürsorge, Kinder- und Jugendlichen oder bei Veranstaltungen und/oder Demonstrationen und vielen anderen Notfällen. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich vor Ort zu sein und unsere Hilfe anzubieten. Dabei ist es uns egal, ob es sich um eine kleine oder große Katastrophe handelt – für uns zählt jeder einzelne Mensch, der unsere Hilfe benötigt.

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit. Doch für uns ist Geld nicht das Wichtigste. Viel wichtiger ist uns der Zusammenhalt, den wir in unserer Gruppe erleben. Wir sind eine Familie, die in schwierigen Situationen füreinander da ist und einander unterstützt.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gruppe zu sein, die sich der Aufgabe verschrieben hat, anderen in Not zu helfen. Wir wissen, dass unsere Arbeit manchmal gefährlich und anstrengend sein kann, aber wir tun es aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Denn für uns gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie wir das Leben anderer Menschen verändern können.

Wir brauchen für unsere Projekte immer wieder Spenden. Ob es z.B. für die Anschaffung von Ausrüstung/Material ist, Lebensmittel für Obdachlose und für andere Menschen in Not oder um kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse anbieten zu können.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Blauer-Rettungs-Stern e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085