Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Basketballverein Leipzig Eagles e.V.

Leipzig, Deutschland
mehr

Wir wollen mit unserer 1. Damen- (1. Regionalliga Südost) und 1. Männermannschaft (2. Regionalliga Südost) zu den besten Teams in ihren Ligen entwickeln und langfristig den Aufstieg ins Visier nehmen. Unser Jugendbereich soll ebenfalls weiter gefördert und ausgebaut werden.

Der Basketballverein Leipzig Eagles e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt 200 zum großen Teil aktive Mitglieder. Die Damen der BBV Leipzig Eagles schafften gleich in der Gründungssaison 2001 den Sprung in die 2. Bundesliga Süd und gehörte seit 2003 dem Oberhaus des deutschen Damen-Basketballs an. Nachdem dort zweimal souverän der Klassenerhalt gesichert wurde, konnte in der Saison 2005/06 erstmals das Erreichen der Playoffs gefeiert werden. In der Saison 2006/07 wurde mit dem 6. Platz das bis dato beste Ergebnis erzielt. Aber der Verein hatte es nicht leicht in den vergangenen Jahren und so konnte in der Saison 2010/11 der Abstieg aus der ersten Bundesliga nicht verhindert werden. Derzeit ist das Damenteam in der Regionalliga Südost aktiv.
Die 1. Männermannschaft der Eagles war von 2002 bis 2007 in der 2. Regionalliga erfolgreich, wurde in der Saison 2006/07 sogar Meister, nahm aber aufgrund von Umstrukturierungen im Verein das Aufstiegsrecht nicht war und startete den Neuanfang in der Oberliga Sachsen. 2011 gelang erneut der Augstieg in die 2. Regionalliga.
Der Eagles-Nachwuchs hat in den vergangen Jahren vor allem im weiblichen Bereich an Zuwachs gewonnen und große Fortschritte gemacht. Auch der männliche Bereich soll diesem Beispiel folgen und kontinuierlich ausgebaut werden, um in Zukunft in allen Jugendligen vertreten zu sein und um den Nachwuchs sukzessive in die Seniorenmannschaften zu integrieren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Basketballverein Leipzig Eagles e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085