Gooding Schnell-Einkauf!

SSF Singen

Gottmadingen, Deutschland
1.944,45 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir, die Schwimm-Sport-Freunde (SSF) Singen e.V. 1971, sind ein gemeinnütziger Traditionsverein, der es sich vorrangig zur Aufgabe gemacht hat Kindern das sichere Schwimmen beizubringen. Jedes Jahr können die SSF Singen etwa 50 Kinder im Alter von 6-7 Jahren aufnehmen, die dann ein zweijähriges Kursprogramm durchlaufen. Ein- bis drei Mal die Woche kommen die Kinder ins Singener Hallenbad. Nach zwei Jahren bleiben einige Kinder im Verein und schnuppern erste Wettkampfluft.
Aus diesen Aufbaugruppen entwickelt sich der Nachwuchs unserer kleinen, aber sehr erfolgreichen Wettkampfmannschaft. Momentan trainieren hier ca. 20 Jugendliche im Alter von 11-23 Jahren bis zu zehn Mal die Woche.
Dazu kommen Trainingslager in den Fasnachts-, Oster- und Pfingstferien.
Unsere Leistungssportler sind sehr diszipliniert und gewissenhaft bei ihrem Training, das teilweise schon morgens vor der Schule stattfindet.
Sie starten auf nationalen und internationalen Wettkämpfen, bis hin zu den Deutschen-Meisterschaften und den deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Unsere Schwimmer sind regelmäßig für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert und reisen nach Berlin. Hierbei sind Platzierungen unter den besten zehn Schwimmern Deutschlands keine Seltenheit. Grandiose Leistung!

Unsre älteren Schwimmer qualifizieren sich meist für die offenen Deutschen Kurzbahn- und Langbahn-Meisterschaften in Berlin. Auch hier gab es schon Platzierungen unter den Top Ten.

Hier wird deutlich wie hoch die Qualität unserer Leistungs-Schwimmer ist.

Alle unsere Trainer investieren viel Zeit und Herzblut in die Ausbildung und das Training unserer Kinder und Jugendlichen. Auch sind wir dankbar für unsere Eltern die als Fahrer und ehrenamtliche Kampfrichter tätig sind. Diese Einsätze werden von den Eltern finanziell meist selbst getragen.

Wir bieten ebenso eine Breiten-/Freizeitsportgruppe sowie eine Seniorenschwimmgruppe an.

Bei den Wettkämpfen fallen Kosten an für Übernachtungen, Mahlzeiten und natürlich Startgelder.
Es wäre sehr schade, wenn sich unsere Jugend auf hochklassige Wettkämpfe qualifiziert und es dann an der Finanzierung scheitert.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Vereinsbeschreibung zu lesen
Danke, dass Sie sich Gedanken machen uns zu helfen
Danke, wenn Sie uns unterstützen

Verantwortliche

Michaela Steigauf

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von SSF Singen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält SSF Singen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von SSF Singen

Das Spenden an SSF Singen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über SSF Singen erfahren

Jetzt SSF Singen unterstützen

Wir helfen bereits

Sandra
Hubert
Daniel
Maren
katrin
Silke
Brigitte
Petra
Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzerin