Gooding Schnell-Einkauf!

Theater Vinolentia e.V.

Hannover, Deutschland
1.395,95 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Im Sommer 2006 fand sich eine Gruppe von Freunden, Weggefährten und ehemaligen Kommilitonen zusammen, um das Theaterstück „Der Pavillon“ von Alec Coppel auf die Bühne zu bringen. Es war die Geburtsstunde von Theater Vinolentia. Im Anschluss an die Produktion taten sich 16 begeisterte Mitspieler zusammen und gründeten am 03. November 2007 den Verein in Hannover. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde vom Finanzamt Hannover festgestellt. Theater Vinolentia ist seit Dezember 2007 Mitglied im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V. und darüber hinaus auch in den Bund Deutscher Amateurtheater e.V. integriert.

Das Theater ist unsere Leidenschaft, und diesen Enthusiasmus soll auch das Publikum bei unseren Aufführungen spüren. Dabei wollen wir uns nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen lassen. Ob Komödie oder Drama, ob Krimi oder Familienstück, ob Lyrik oder Groteske – seit 2007 haben wir in über 70 Aufführungen an 13 verschiedenen Spielorten in der Stadt und der Region Hannover mehr als 5800 Zuschauer begeistert. Unsere Inszenierung von „Einer flog über das Kuckucksnest“ wurde 2008 mit dem Publikumspreis bei den Faust-Spielen in Hannover ausgezeichnet. Weitere Höhepunkte waren zwei Eigenproduktionen, in denen Lyrik zu den Themen Liebe und Tod in Episodenform auf die Bühne gebracht wurde.

Verantwortliche

Andreas König

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Theater Vinolentia e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Theater Vinolentia e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Theater Vinolentia e.V.

Das Spenden an Theater Vinolentia e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Theater Vinolentia e.V. erfahren

Jetzt Theater Vinolentia e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Andreas
Apu
Jan-Nicola...
Uschi
Michael
Christoph