Gooding Schnell-Einkauf!

Stuttgart Australian Football Club e.V.

Stuttgart, Deutschland
475,02 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir wollen unseren Sport einem breiteren Publikum zugänglich machen, zum einen als interessantes, schnelles Spiel zum zuschauen und zum anderen als ein ebensolches zum selber spielen. Daher unterstützen wir verschiedene regionale Teams mit Rat & Tat und versuchen eine Jugendmannschaft aufzubauen.

Die Stuttgart Emus wurden im Frühjahr 2008 gegründet und nehmen seit diesem Jahr an dem Ligabetrieb der Australian Football League Germany, kurz AFLG, teil. Unser Team besteht im Moment aus cirka 40 aktiven Spielern aus aller Welt. Den größten Anteil machen naturgemäß Australier und Deutsche aus, wir haben aber auch Spieler aus Frankreich, Spanien, Kroatien, Amerika, England oder auch aus der Schweiz. In der Saison 2011 und 2012 ist es uns trotz unserer kurzen Vereinsgeschichte gelungen den dritten Platz zu belegen. Da unser Verein noch sehr jung ist, befinden wir uns in einer spannenden Entwicklungsphase. Wir sind dabei eine Jugendmannschaft aufzubauen und auch an einer Frauenmannschaft haben wir uns schon versucht. Es wurden zudem verschiedene kleinere Teams in Baden-Württemberg gegründet und gemeinsam mit diesen Teams wollen wir eine Art Regionalliga bilden. Im Sommer trainieren wir zweimal die Woche und auch im Winter treffen wir uns einmal in der Woche um gemeinsam Sport zu treiben. Bei diesen Gelegenehiten freuen wir uns über jedes neue Gesicht und jeden der Interesse an unserem so wunderbaren Sport zeigt.

Verantwortliche

Michael Räumschüssel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Stuttgart Australian Football Club e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Stuttgart Australian Football Club e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Stuttgart Australian Football Club e.V.

Das Spenden an Stuttgart Australian Football Club e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Stuttgart Australian Football Club e.V. erfahren

Jetzt Stuttgart Australian Football Club e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

jan
Martin
Gooding-Nutzer