Gooding Schnell-Einkauf!

Katzennothilfe Buchholz

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
1.868,27 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Katzennothilfe e.V. ist ein Verein, der sich um herrenlose und verwilderte Katzen kümmert.

Der Verein wurde 1994 gegründet, als einige Tierfreunde erkannten, dass die Katzen im Tierschutz ein großes Problem darstellen. Auch hier in Deutschland vermehren sich Katzen sehr schnell, verwildern und sind dadurch vielen Menschen ein Dorn im Auge. Besonders diese Katzen liegen uns sehr am Herzen. Viele Tierheime sind mit dieser Problematik und den dadurch entstehenden hohen Kosten oft überfordert oder einfach desinteressiert. Wir haben uns ganz dieses Problems angenommen und helfen! Weit über 1000 Katzen wurden bereits von uns eingefangen und eine Kastration veranlasst. Da diese Tiere meist nicht zu vermitteln sind, versuchen wir Futterplätze einzurichten, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Tag und Nacht sind wir unterwegs um Katzenfallen aufzustellen, zu kontrollieren und zum Tierarzt zu fahren. Wir arbeiten überregional, machen nicht um 17.00 Uhr Feierabend und kennen auch kein Wochenende.
Immer öfter müssen wir Hilfe leisten! Viele Katzen würden noch auf der Straße sitzen, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten. Die Katzennothilfe besitzt kein Tierheim. Wir geben Katzen eine vorübergehende Unterkunft in Pflegefamilien und versuchen dann sie an tierliebe Menschen zu vermitteln. Wir sind bemüht auch anderen Tieren zu helfen, aber der Schwerpunkt liegt bei den Katzen.
Tierschutz kostet viel Geld! Angefangen von den Tierarztkosten für Behandlung, Impfung und Entwurmung einer Katze kommt einiges an Kosten zusammen. Wir bekommen keine Zuschüsse von der Stadt und von den Gemeinden. Wir sind sehr auf Spenden angewiesen, um die optimale Versorgung der von uns betreuten Tiere zu gewährleisten.
Alle Mitarbeiter/innen arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Somit entstehen keine Personalkosten und Spenden werden ausschließlich für den Tierschutz verwendet.
Mehr Info unter: www.katzennothilfe-buchholz.de

Verantwortliche

Angelika Bergemann

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Katzennothilfe Buchholz

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Katzennothilfe Buchholz automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Katzennothilfe Buchholz

Das Spenden an Katzennothilfe Buchholz über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Katzennothilfe Buchholz erfahren

Jetzt Katzennothilfe Buchholz unterstützen

Wir helfen bereits

Oliver B.
Jessica B.
Inke
Claudia
Angelika
Bärbel
Angelika
Heidi
Karin
Martina
Andre
Karin