Gooding Schnell-Einkauf!

Ksf

Schalkenbach, Deutschland
26,20 €

Wir über uns

Unser Verein

Der Verein der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. wurde im März 2009 von der jetzigen Vorsitzenden Andrea Brezina mit einigen Mitstreitern ins Leben gerufen. Aus dem damaligen 2008 gegründeten Aktivkreis "Katzenschutzfreunde Brohl-Vinxtbachtal" wurde "Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V."
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mittlerweile über 480 Mitglieder hat. Die durchschnittliche Anzahl der Vermittlungen beträgt ca. 350-400 Katzen pro Jahr. Wir finanzieren uns größtenteils aus unseren Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Schutzgebühren der vermittelten Katzen. Die öffentlichen Mittel, die wir bekommen, beschränken sich auf einen kleinen Zuschuss zu unseren Kastrationskosten.

Unsere Katzen sind in privaten Pflegestellen untergebracht, auf denen sie einzeln oder in kleinen Gruppen versorgt werden, entweder in einem separaten Pflegezimmer oder sogar im eigenen Haushalt. Unser neues Katzenhaus ist Dreh- und Angelpunkt für Kennenlerntermine der dort lebenden Pflegekatzen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Aufnahme, Versorgung und Vermittlung von Fund- und Abgabekatzen. Neben der täglichen Arbeit für die Pflege der Tiere fallen hohe Kosten für die Verpflegung unserer Schützlinge an. Darunter fallen Futter und Streu, Kastrationen, Entwurmungen und Chippen, sowie Kosten für Operationen und deren Nachsorge. Flaschenbabys werden mit hohem Zeitaufwand und Futterkosten, für das Spezialfutter, liebevoll großgezogen.

Vermittelt werden unsere Katzen nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle, kastriert, gechippt und geimpft; unsere Babykatzen nur mit einem zusätzlichen Kastrationsvertrag, dessen Einhaltung von uns ebenfalls kontrolliert wird.
Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Katzenschutzarbeit ist das Fangen und Kastrieren von verwilderten Katzen. Nur so können wir die unkontrollierte Vermehrung der Tiere und die Verbreitung von Krankheiten vermindern. Babys von verwilderten Müttern werden von uns aufgenommen und mit viel Liebe und Geduld an den Menschen gewöhnt, damit sie die Chance auf ein gesichertes Leben bekommen.
Wir richten Wildfutterstellen ein, damit die Tiere versorgt sind, am Ort bleiben und wir Neuzugänge feststellen können. Leider sind dies häufig zahme Katzen, die ausgesetzt worden sind. So bekommen sie aber wieder die Chance auf ein gutes Zuhause.

Für Fragen während und natürlich nach einer Vermittlung stehen wir immer zur Verfügung.

Unsere Projekte

Schon 8,36 € gesammelt

Verantwortliche

Gisela Prämaßing

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ksf

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ksf automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.642 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ksf

Das Spenden an Ksf über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Ksf erfahren

Jetzt Ksf unterstützen

Wir helfen bereits

Anja
Gisela P.
Helga
Stefanie
Christina