Gooding Schnell-Einkauf!

Fidibus e.V.

Bremen, Deutschland
11,23 €

Wir über uns

Unser Elternverein ist eine eingruppige Einrichtung, in der 19 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren begleitet und betreut werden. Derzeit erarbeiten wir ein neues Pädagogisches Konzept mit dem Schwerpunkt Naturkindergarten.

Seit dem Frühjahr 2018 findet im Fidibus e.V. das Projekt „Imkern im Kindergarten- mit Kindern im Bienengarten“ statt. Im Spätsommer hat die Kindergruppe die Pflege einer Parzelle übernommen, die sie fortan besuchen werden, um dort u.a. die eigenen Bienen und ein großes Hochbeet zu pflegen.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Natur, Umweltschutz, Forschendes Lernen und Bewegung. Die Kindergruppe ist regelmäßig unterwegs, einmal die Woche findet im nahegelegenen Bürgerpark ein Waldtag statt, neuerdings macht sich die Gruppe zusätzlich einmal die Woche auf den Weg zu einer Parzelle und bewirtschaftet dort ein großes Hochbeet.

Unsere Projekte

1% finanziert

Verantwortliche

Armelle Mai-Thesing

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Fidibus e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Fidibus e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.790 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Fidibus e.V.

Das Spenden an Fidibus e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Fidibus e.V. erfahren

Jetzt Fidibus e.V. unterstützen