Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Zonta Club Aumühle-Sachsenwald e.V.

Aumühle, Deutschland
mehr

Wir haben uns im Januar 2011 zusammengefunden unter dem Dach von Zonta International, um auf der Basis ehrenamtlicher Arbeit
◦konkrete Hilfe und Unterstützung zu leisten für Mädchen und Frauen in unserer Region sowie
◦mit selbstorganisierten Aktionen Geld zu sammeln, um damit die Projekte von Dritten finanziell voranzutreiben.

Unser großes Projekt ist die Unterstützung des Frauenhauses in einem Nachbarort. Das Haus verfügt nur über sehr knapp bemessen finanzielle Mittel, die kaum reichen, um die laufenden Kosten zu bestreiten. Jede notwendige Anschaffung oder jede zusätzlichen Angebote für die Bewohnerinnen und ihre Kinder sind daher im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar.
Da das Haus, das Platz für 14 Frauen und ihre Kinder bietet, ständig voll belegt ist, läuft dauernd die Waschmaschine und auch der Wäschetrockner steht nicht still - die Stromkosten sind sehr hoch. Wir helfen mit "Maschinen-Ausstattung".

Neben der Gewissheit, eine sichere Zuflucht und Unterkunft zu haben, ist es aber für die Frauen, die oft schwersten körperlichen Misshandlungen und Erniedrigungen ausgesetzt waren, sowie für die leidtragenden Kinder ganz wichtig, dass es - wenn auch - kleine Lichtblicke in ihrem Leben gibt. Dazu gehören z. B. die Teilnahme an Angeboten der Sportvereine (Mutter-Kind-Turnen) oder das gemeinsame Kochen zum Thema „Gesunde Ernährung“.
Da für diese Unternehmungen überhaupt kein Geld zur Verfügung steht, unterstützt der Zonta Club Aumühle-Sachsenwald e.V. das Frauenhaus monatlich mit einem festen Betrag. Die Resonanz aller Beteiligten zeigt, dass dies maßgeblich zu einer Verbesserung der Allgemeinsituation beiträgt - und das bestätigt uns in unserem Engagement.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Zonta Club Aumühle-Sachsenwald e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085