Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wolter und Kollegen e.V.

Halle (Saale), Deutschland
mehr

Theaterverein Wolter und Kollegen! e.V.

Nach jahrelanger und intensiver Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Theater- und Kulturbereich gründete der Schauspieler und Regisseur Tom Wolter mit der Autorin Juliane Blech, dem Schauspieler Ralf Bockholdt, der Kostümbildnerin Sabine von Oettingen, der Schauspielerin Nina Ronneburg und der Regieassistentin Stephanie Hellwig im Jahr 2011 den Theaterverein Wolter und Kollegen e.V.
Ziele des Vereins
Theater:
Wolter und Kollegen! produzieren Theaterstücke für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Die Stücke werden in Sachsen-Anhalt und über die Landesgrenze hinaus gezeigt. In Kooperation mit Partnern, wie Theaterhäusern und Schulen, führen wir die Stücke je nach Bedürfnis und Anfrage an unterschiedlichen Gastspielorten auf.

Intervention:
Wolter und Kollegen! beschränken sich nicht nur auf geschlossene Räume, sondern intervenieren mit Projekten im öffentlichen Raum. Stadtspaziergänge, Lesungen, musikalische Akte oder Theaterinszenierungen werden an Orten des öffentlichen Zugangs präsentiert.

Interaktion:
Theater – und somit auch kulturelle Bildung – wird greifbarer und spannender, wenn die (zukünftigen) Besucher selbst in dem Feld interagiert haben. Wolter und Kollegen! bieten theaterpädagogische Angebote für Jugendliche, junge Erwachsene und Kinder an.
Neben mehrjährigen Projekten bieten unsere Mitglieder Workshops, Lesungen, Schreibwerkstätten und die künstlerische Leitung kurzfristiger Projekte an.
Die langfristigen Ziele von Wolter und Kollegen! sind die Stärkung der kulturellen Bildung, Erweiterung und Qualitätssicherung von Projekten sowie Intensivierung und Ausbau der Zusammenarbeit mit Partnern aus den Theater-, Kultur- und Schulbereichen.

Der Theaterverein Wolter und Kollegen! e.V.. ist Mitglied beim Landeszentrum Spiel & Theater Sachsen-Anhalt e.V.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wolter und Kollegen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085