Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Waldkindergarten Ingolstadt e.V.

Ingolstadt, Deutschland
mehr

Der Waldkindergarten Ingolstadt e.V. entstand 2010 aus einer Elterninitiative. 18 Kinder (3-6 J.) werden im Zucheringer Wald betreut.

Der Waldkindergarten Ingolstadt besteht seit September 2010 im Zucheringer Wald im Süden Ingolstadts. Er entstand aus einer privaten Elterninitiative und wird vom gemeinnützigen Trägerverein "Waldkindergarten Ingolstadt e.V." organisiert.
Bis zu 18 Kinder im Alter von 3-6 Jahren werden im Wald von 2 Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut.
Kinder wollen laufen und klettern, erzählen und lernen. Kinder wollen kreativ sein und gefordert werden, in ihrer Individualität wahrgenommen und ihren Interessen unterstützt werden.

All das erfahren Kinder im Waldkindergarten Ingolstadt in der natürlichen Umgebung des Waldes. Dabei erleben sie ganz bewusst den Jahreszeitenwechsel und die damit verbundenen Veränderungen der sie umgebenden Natur.

Der Wald bietet dafür viel Freiraum. Als Rückzugs- und Schutzmöglichkeit bei starkem Frost, starkem Wind und Gewittern dient der ausgebaute, beheizbare Bauwagen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Waldkindergarten Ingolstadt e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085