Du unterstützt mit deiner Geldspende :

VFZ Mainz-Ebersheim

Mainz, Deutschland
mehr

Das Voltigier- und Förderzentrum Mainz-Ebersheim hat das Ziel, interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Ausübung der Sportart Voltigieren zu ermöglichen. Hierbei erlernen die Voltigierer den Sport in Breitensportgruppen oder werden in Turniergruppen, Einzel- oder Doppelvoltigieren trainiert. Ferner bieten wir jedoch auch die Förderung durch das Heilpädagogische Voltigieren an, aber auch das Heranführen der Kleinsten an den Pferdesport im Kindergartenalter (ab 3 Jahren) liegt uns am Herzen.

Zur Ausübung dieses Sports beherbergt der VFZ derzeit 14 Pferde. Im Gegensatz zu der oft noch üblichen Haltung von Pferden in Einzelboxen ermöglichen wir unseren Pferden die Offenstallhaltung im sogenannten Aktivstall, eine Haltungsart, in der die Pferde in Gruppen zusammenleben und ihr Sozialleben entwickeln können und frei entscheiden können, ob sie sich im überdachten Bereich oder draussen aufhalten, sich bewegen oder eine Ruhepause haben möchten, und bei Hunger sogar ihr Futter in einem automatischen Futterstand abrufen können, somit die aktuell artgerechteste Form der Pferdehaltung.

Unser Verein existiert seit 2007 und die Anlage wurde 2008 erbaut und bezogen. Jeglicher weiterer Ausbau der Anlage, sowie alle täglichen Pflegearbeiten rund um die Pferde, aber auch die Trainingsstunden der Voltigierer von Klein bis Groß, sowie die Vorbereitung und Durchführung von Wettkämpfen werden ehrenamtlich und unentgeltlich durch die Mitlieder des Vereines geleistet.

Der Verein weist ca. 300 Mitglieder auf, davon die überwiegende Mehrheit Kinder und Jugendliche. Seit Gründung dieses Vereines können wir auf eine positive sportliche Bilanz zurückblicken. Unser Juniorteam (7 bis 18 Jahre) ist seit Aufnahme des Vereinslebens kontinuierlich im Landeskader in den letzten Jahren sogar im Bundeskader vertreten und ist aktuell Deutscher Juniorenmeister und Junioren-Vize-Europameister. Auf diese Weise konnte sich unser Verein in seiner erst kurzen Geschichte zum Rheinhessischen Stützpunkt für diese Sportart herausarbeiten.

Mithilfe des Gooding-Projektes erhoffen wir uns die finanzielle Unterstützung für den Ausbau unserer Anlage, sowohl im Innenbereich für einen Gymnastikbereich für die Kinder, als auch im Aussenbereich zur kontinuierlichen Verbesserung der Paddocks-, –Weide und -Ruhebereiche für die Pferde, aber auch Anschaffungen, wie aktuell einen Voltigiergurt für eines unserer Pferde.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "VFZ Mainz-Ebersheim"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085