Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Volldampf für Kinder e.V.

Solingen, Deutschland
mehr

"Volldampf für Kinder" ist ein (gemeinnütziger) ehrenamtlicher Verein, der aus der Initiative "Rettet Schnaufi" heraus 2014 gegründet wurde.

Die Initiative machte sich 2012 zur Aufgabe, die Kletterlok "Schnaufi" auf dem Spielplatz Engelsberger Hof in der Ohligser Heide als Kultspielgerät den Kindern aus Solingen und Umgebung zu erhalten.

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung gelang das Projekt.

Die Mitglieder des Vereins haben sich nach den zwei erfolgreichen Jahren als Initiative zwei Vereinsziele gesetzt:

jährlich im Frühling wird ein großes Benefizfest in Solingen organisiert, das durch die Mitwirkung zahlreicher Ehrenamtlicher viele Tausend Besucher verzeichnen kann und entsprechend hohe Einnahmen generiert. Das Fest gilt als das größte Kinder- und Jugendfest im Umkreis von Solingen.

die Einnahmen werden im Anschluss ausschließlich für Solinger Kinder- und Jugendprojekte verwendet, die per Antrag von der Stadt oder auch von sonstigen Institutionen dem Verein gemeldet bzw. eingereicht werden. Die Antragsteller bieten einen Eigenanteil an, der auch in Form einer Mitwirkung am Fest abgegolten werden kann. Eine Jury erwählt eine Prioritätenliste für die Verwendung der Einnahmen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Volldampf für Kinder e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085