Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Vier Hufe & Co e.V.

Barnitz, Deutschland
mehr

Wer wir sind  und für was wir stehen:
Vier Hufe & Co. e.V. ist ein Verein für aktiven Pferdeschutz und entstand im Sommer 2011 mit dem Ziel, Engagement und Kräfte Einzelner zu bündeln.
Denn obwohl die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2002 als erstes EU-Mitglied den Artikel 20a des Grundgesetzes auf den Schutz der Tiere erweitert hat, gelten Tiere heute mehr denn je als Sammel-, Kunst-, Forschungs- und Zuchtobjekt, dienen als Wirtschaftsgut, Sportgerät und Statussymbol.
Unser besonderes Augenmerk richtet sich auf die artgerechte Haltung von Pferden und auf die Rettung jener, denen dies bislang durch ihre Halter versagt blieb.
Für uns sind dabei die „Five Freedoms“ (UK Farm Animal Welfare Council) das Maß, an dem wir unser Streben für ein stimmiges Miteinander von Mensch und Pferd ausrichten:
Freiheit von Hunger und Durst – Leichter Zugang zu frischem Wasser und eine Ernährung voller Gesundheit und Kraft vorhalten.
Freiheit von Unbehagen – durch die Bereitstellung einer angemessenen Umgebung einschließlich Unterkunft und eine angenehme Ruhezone.
Freiheit von Schmerzen, Verletzungen oder Krankheit – durch Prävention oder schnelle Diagnose und Behandlung.
Freiheit zum Ausleben normaler Verhaltensweisen – durch ausreichenden Platz, geeignete Einrichtungen und Unternehmungen mit Artgenossen.
Freiheit von Furcht und Verzweiflung – Wird sichergestellt durch eine adäquate und liebevolle Behandlung der Pferde.
Missstände aufdecken, anpacken und Not lindern – das sind die Ziele von „Vier Hufe & Co e.V.“
Lesen Sie mehr über uns und unsere Arbeit, informieren Sie sich auf unseren weiteren Kapiteln.
Wir brauchen jede Unterstützung!
Tierliebe Grüße
Ihr Team von
Vier Hufe & Co e.V.
Nicol Hufnagel
(1. Vorsitzende)
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Vier Hufe & Co e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085