Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierschutzverein Hattersheim

Hattersheim am Main, Deutschland
mehr

Der Tierschutzverein wurde am 24.11.1962 mit ca. 20 Mitglieder gegründet. Die Initiative ging damals von Privatleuten aus, der Tierschutz wurde in bzw. aus den eigenen vier Wänden heraus betrieben. Eine zentrale Unterkunft - also ein Tierheim - war damals noch nicht realisierbar. In den siebziger Jahren waren die Aktivitäten stark rückläufig.
Trotzdem erfolgte 1978 der Bau einer Zwingeranlage - zunächst mit 6 Hunde-Zwingern - im freien Feld, ohne Wasser und Stromversorgung.

1980 erfuhr der Tierschutzverein eine "Renaissance" vorangetrieben durch den Hattersheimer Bürgermeister Winterstein.
Zu dieser Zeit zählte der Verein bereits rund 150 Mitglieder.

1985 setzte der 1. Vorsitzender, Herr Eberhard Günther, trotz großer Widerstände das Bauvorhaben "Tierheim" durch. Unter großem Einsatz der Aktiven wurde das Tierheimgebäude Stein für Stein und weitestgehend in Eigenregie "hochgezogen". 1992 fand dann endlich die Einweihung des Tierheims statt, nach dem Motto “klein aber fein”.

1996 übernimmt Helmut Nadwornicek den Posten des 1. Vorsitzenden.

1999 Das Tierheim wird der Kleintierschwemme nicht mehr Herr. Das Tierheimgebäude wird um das Kleintierhaus erweitert - wieder unter tatkräftigem Einsatz der ehrenamtlichen, aktiven Mitarbeiter.

2000 Auch die Möglichkeit zur Unterbringung der Hunde stößt an an unsere (Kapazitäts-)Grenzen. Die Außenzwingeranlage wird um vier weitere Hundezwinger erweitert.

Bis heute wurden viele weitere - zum Teil schweißtreibende - Maßnahmen, insbesondere zur Instandhaltung und Pflege des Tierheims und der Außenanlagen vorgenommen. Diesbezüglich freuen wir uns über jede tatkräftige Unterstützung. Auch in finanzieller Hinsicht. Zur Zeit zählt der Verein rund 500 Mitglieder (Tendenz rückläufig).
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierschutzverein Hattersheim"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085