Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierschutzverein Dahn e.V.

Dahn, Deutschland
mehr

Der Tierschutzverein Dahn e.V. wurde im Jahre 1987 gegründet und setzt sich seither ehrenamtlich für notleidende Tiere im Wasgau ein.

Der Tierschutzverein Dahn e.V. wurde im Jahre 1987 gegründet. Vor allem das große Katzenelend, das durch unkontrollierte Vermehrung mangels Kastration nicht nur im Wasgau herrscht, war eine Hauptangelegenheit für die Mitglieder und deren Helfer. Auch heute noch ist die Vermehrung der herrenlosen, verwilderten Katzen leider eines der Hauptprobleme geblieben. Gerade für das Einfangen, die medizinische Versorgung und die Kastrationen, sowie die Fütterung der herrenlosen Katzen benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Seit dem Frühjahr 2005 steht dem Verein nun ein neuer Vorstand vor. Gleichzeitig war dies mit einem Generationenwechsel verbunden und wir hoffen, dass wir für den Tierschutz im Dahner Felsenland
Impulse setzen können. Natürlich gehören nicht nur Katzen zu unseren Aufgaben; sondern alle "herrenlosen, ausgesetzten, vernachlässigten, misshandelten Tiere" ( §1, Satzung) widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit. Diskretion ist für uns oberstes Gebot.
Der Tierschutzverein Dahn e.V. betreut das gesamte Gebiet der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland.

Zur Zeit gehören dem Verein rund 100 Mitglieder an, von denen ca.10 aktiv tätig sind und ehrenamtlich in ihrer Freizeit mithelfen.

In unseren vereinseigenen kleinen Räumen und wenigen privaten Pflegestellen betreuen und pflegen wir durchgängig viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen, die als Fund- oder Abgabetiere zu uns kamen und ein neues Zuhause suchen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierschutzverein Dahn e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085