Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Theater Vinolentia e.V.

Hannover, Deutschland
mehr

Im Sommer 2006 fand sich eine Gruppe von Freunden, Weggefährten und ehemaligen Kommilitonen zusammen, um das Theaterstück „Der Pavillon“ von Alec Coppel auf die Bühne zu bringen. Es war die Geburtsstunde von Theater Vinolentia. Im Anschluss an die Produktion taten sich 16 begeisterte Mitspieler zusammen und gründeten am 03. November 2007 den Verein in Hannover. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde vom Finanzamt Hannover festgestellt. Theater Vinolentia ist seit Dezember 2007 Mitglied im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V. und darüber hinaus auch in den Bund Deutscher Amateurtheater e.V. integriert.

Das Theater ist unsere Leidenschaft, und diesen Enthusiasmus soll auch das Publikum bei unseren Aufführungen spüren. Dabei wollen wir uns nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen lassen. Ob Komödie oder Drama, ob Krimi oder Familienstück, ob Lyrik oder Groteske – seit 2007 haben wir in über 70 Aufführungen an 13 verschiedenen Spielorten in der Stadt und der Region Hannover mehr als 5800 Zuschauer begeistert. Unsere Inszenierung von „Einer flog über das Kuckucksnest“ wurde 2008 mit dem Publikumspreis bei den Faust-Spielen in Hannover ausgezeichnet. Weitere Höhepunkte waren zwei Eigenproduktionen, in denen Lyrik zu den Themen Liebe und Tod in Episodenform auf die Bühne gebracht wurde.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Theater Vinolentia e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085