Du unterstützt mit deiner Geldspende :

SV Arzberg e.V.

Arzberg, Deutschland
mehr

Unser SV Arzberg ist ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Volleyball, Fußball, Tischtennis, Tanzen und Gymnastik/Frauensport.

Begonnen hat die Geschichte des Vereins 1949 mit der Gründung des damaligen BSG MAS Nichtewitz. 1979 wurde die Namensänderung in BSG Traktor Arzberg vollzogen und am 07.09.1990 entstand der jetzige SV Arzberg mit den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Volleyball, Frauensport und Tanzen. Seither trainieren Jung und Alt in verschiedenen Gruppen auf unserem Sportplatz oder in der Mehrzweckhalle.

Abteilung Fußball
Diese Abteilung blickt auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurück. Kreis- und Bezirksmeistertitel in den Klassen A-F Jugend, sowie der Gewinn der Hallenmeisterschaften und Pokal-Final-Teilnahmen stehen zu Buche. Seit dem Jahr 2012 gibt es wieder eine Kinder- und Jugendgruppe, mit welcher die engagierten Übungsleiter an die ehemals erfolgreiche Nachwuchsarbeit anknüpfen wollen.

Der Abteilung Tischtennis
gehören z. Z. zwei, sich im Spielbetrieb befindliche Mannschaften an. Die 1. Mannschaft schaffte 2013 den Aufstieg in die 1. Bezirksliga des Bezirksverbandes Leipzig. Die 2. Mannschaft spielt seit dem Jahr 2013 in der Kreisliga Ost des KfV Nordsachsen. Die Erfolge dieser Abteilung können sich ebenfalls sehen lassen. Kreismeistertitel sowie viele Pokalgewinne bei diversen Turnieren spiegeln die Erfolgsbilanz wieder.

Bei unserer Abteilung Tanzen
lernen die „Tanzmäuse“ sich zur Musik zu Bewegen. Dazu gehört auch das einstudieren von kleineren Choreographien. Unseren „Dancing Girls“ studieren komplette Tänze und spezielle Choreographien für besondere Anlässe ein.
Unsere Tanzabteilung gibt Darbietungen bei Vereinsfesten, Geburtstags-feiern und anderen kulturellen Anlässen in und außerhalb der Gemeinde

In der Abteilung Gymnastik treffen sich die Mitglieder regelmäßig zur Sportgymnastik. Auch sind Kurse wie z.B. Rückenschule im Angebot. An den sommerlichen Tagen wird das Training nach draußen verlegt um z. B. Fahrradtouren zu veranstalten oder sich einfach nur an der Luft zu bewegen.

Unserer Abteilung Volleyball hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Die Abteilung besteht aus einem Mixed- Team, der Hobbymannschaft, einer Mädchen Jugendmannschaft (Schmetter Bees) und einem Jungen Nachwuchsteam. Ab der Saison 2015/2016 werden unsere Damen zusammen mit Spielerinnen des SV BW Blumberg in einer Spielgemeinschaft und Punktejagd in der Damen Kreisklasse Nordsachsen gehen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SV Arzberg e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085