Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Stadtpiraten Freiburg e.V.

Freiburg im Breisgau, Deutschland
mehr

"Wir fördern, begleiten und stärken geflüchtete Kinder, Jugendliche und deren Familien."

Ziel unserer Arbeit ist es, dass sie Hoffnung und Perspektive für ihr persönliches Leben entdecken und ihren Selbstwert erkennen. Unsere Kernbotschaft an sie lautet: "Du bist gewollt, begabt und geliebt!"

Wir arbeiten beziehungs- und lebensweltorientiert:
Dies beinhaltet, dass wir das einzelne Kind, den einzelnen Jugendlichen oder Erwachsenen wahrnehmen, ihn wertschätzen und anknüpfend an dessen Persönlichkeit und Lebensumfeld unsere Programme gestalten. Dabei steht die Förderung von Bildung, Gesundheit, Selbstwert und sozialen und interkulturellen Kompetenzen im Fokus unseres Handelns.

Die Stadtpiraten sind seit 2009 in Freiburger Flüchtlingsheimen aktiv. Kernstück der Arbeit ist das wöchentlich stattfindende Kinderprogramm, das in mittlerweile fünf Standorten in Freiburg insgesamt rund 120 Kinder erreicht. Weitere wöchentliche Angebote sind unsere Ü13-Mädchengruppen und der Ü13-Jungstreff; zudem Sportangebote wie das Champions Boxing für Jugendliche oder Fitness für Frauen.

In den Pfingst- und Herbstferien findet jeweils ein Feriencamp für die Kinder aus den Kinderprogrammen gemeinsam mit Hortkindern einer Schule statt.

Unser Team besteht aus rund 70 ehrenamtlichen und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern. Unsere Grundlage und Motivation sind das christliche Menschenbild und christliche Werte. Wir orientieren uns am apostolischen Glaubensbekenntnis.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Stadtpiraten Freiburg e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085