Du unterstützt mit deiner Geldspende :

SAM

Sinsheim, Deutschland
mehr

Die Sinsheimer Arbeitsgemeinschaft Migration e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit 2005.
Mittlerweile engagieren sich weit über 100 Mitarbeiter ehrenamtlich in den verschiedenen Aufgabenbereichen.
Seit der Gründung bietet der Verein sozial- diakonische Dienstleistungen in den Übergangswohnheimen Sinsheim zusätzlich zur Sozialbetreuung des Landkreises an. Dazu gehören wöchentliche Frauen- und Männerdeutschkurse, Hausaufgabenbetreuung und Kinderbetreuung und vieles mehr. Diese Arbeit wird von der Heimleitung und dem zuständigen stellv. Amtsleiter der unteren Einwanderungsbehörde als sinnvolle Ergänzung zu der hauptamtlichen Betreuungsarbeit wahrgenommen und sehr befürwortet.
In Sinsheim befinden sich momentan fünf Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge (GU) mit ca. 1800 Flüchtlingen.Integration in Sinsheim.
Die Stadt Sinsheim selbst hat einen hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.
Um zum einen die Integration dieser Menschen zu fördern, aber auch um den Flüchtlingen einen Raum zu geben, wo sie sich willkommen fühlen und akzeptiert werden, entstand 2009 das SAM- International. Das Projekt ist einzigartig in Deutschland und wurde drei Jahre vom Bundesministerium des Inneren gefördert.
Um nachhaltig Integration zu fördern, soll das SAM -International eine Dauereinrichtung sein.
Momentan werden die Kosten für den laufenden Betrieb von verschiedenen Privatspendern aufgebracht und es gibt immer wieder sehr große finanzielle Engpässe. Um das Café nicht schließen zu müssen sind wir als Verein daher immer wieder auf zusätzliche Mittel an gewiesen.
Ihr SAM e.V. Vorsitzen
Marcel Fink und Andreas Banse
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SAM"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085