Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V.

Flensburg, Deutschland
mehr

Der Shanty Chor Ellunder-Nordlichter e.V. ist ein gemischter Chor und wurde im Jahre 2001 in Ellund (Gemeinde Handewitt) gegründet. Der Chor hat derzeit 51 aktive Mitglieder. Das Repertoire des Chores reicht von Seemannsliedern und Schlagern bis hin zu maritimen Liedern und Liedern von der Küste. Für die Weihnachtszeit hat der Chor eine große Auswahl an weihnachtlich-maritimen Liedern im Sortiment.
Die Ellunder-Nordlichter haben vier CDs veröffentlicht. Drei CDs mit Seemannsliedern und eine Weihnachts- CD. Die neuste CD wurde im Juli 2015 veröffentlicht.
Der Chor tritt überwiegend bei Hafenfesten und Shanty Festivals in Norddeutschland und Dänemark auf aber natürlich auch auf privaten Jubiläen und immer wieder besonders gerne in Alten- und Pflegeheimen. Höhepunkte der letzten Jahre waren, neben den vielen Shanty-Chor-Treffen, zum Beispiel ein Auftritt auf dem 13. und 18. Festival der Seemannslieder in Berlin und beim Hjerternes Julekoncert (Weihnachtskonzert der Herzen) in Dänemark. So wie zwei musikalischen Reisen nach Lettland, der Heimat der Chorleiterin der Ellunder-Nordlichter.
Auch die Konzerte der Ellunder Nordlichter mit jedes Mal mehr als 500 Zuschauern, sind ein ganz besonderes Highlight in der Gemeinde Handewitt. Im April am 24.04.2016 werden die Ellunder Nordlichter ein Konzert gemeinsam mit Katy Kelly veranstalten. Hierfür sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich.
2015 waren die Höhepunkte der Ellunder Nordlichter ein Shanty Festival in Berlin, Büsum und Dahme, ein Auftritt auf der Kieler Woche und ein gemeinsames Konzert aller Handewitter Chöre in der Handewitter Kirche, so wie unsere Weihnachtskonzerte in Handewitt und Wees.
Um weiterhin das maritime Liedergut zu erhalten und weiter zu verbreiten, würden wir uns über jede Unterstützung sehr freuen.
Frank Heidenreich
1. Vorsitzender
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085