Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Sarvodaya Deutschland e.V.

Neuss, Deutschland
mehr

Nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe gibt Sarvodaya Deutschland armen Familien die Möglichkeit, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen

Nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe gibt Sarvodaya Deutschland armen Familien die Möglichkeit, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.

Sarvodaya Deutschland unterstützt Menschen in Sri Lanka auf zwei verschiedene Arten.
Zum Einen finanzieren wir ein Heim für ca. 35 Mädchen, die dort wohnen und ausgebildet werden. Einige Mädchen schließen ein Studium an.

Zum Anderen betreut Sarvodaya Deutschland Projekte, die armen Familien dabei hilft, eine neue Existenz zu gründen. In Workshops lernen Dorfgemeinschaften und Einzelfamilien z.B. das Bedrucken von Textilien, den Anbau und die Verarbeitung von Cashewnüssen oder die Gewürzherstellung. Die Waren können anschließend auf den lokalen Märkten verkauft werden und werden zum Teil sogar in andere Länder exportiert.

Unser Verein legt also Wert darauf, nicht nur Almosen zu verteilen, sondern die Menschen vor Ort wertzuschätzen und ihnen die Möglichkeit zu geben, auf eigenen Beinen zu stehen und für sich selbst sorgen zu können.

Ein neues Projekt planen wir gerade im Bereich Bildung. Wir wollen eine Schule bauen, in der die Kinder gezielt gefördert werden können und ihnen so zu einer eigenständigen Zukunft verhelfen können. Das ist an staatlichen Schulen nicht gewährleistet. Das Grundstück haben wir bereits, jetzt brauchen wir Geld für das Gebäude und für Lehrkräfte.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Sarvodaya Deutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085