Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Roter Stern Sudenburg e.V.

Magdeburg, Deutschland
mehr

Roter Stern Sudenburg e.V.

Gegründet wurden wir im Jahr 1999. Gründungsmitglieder waren Karsten Heine, Torsten Buck, Jan Schumann, André Ciomber, Sven Denecke, Denny Hohmann und Danilo Schwarzenfels.

Mit der Gründung einer Spielgemeinschaft "SG Messtron/RSS" (2009/2010) im D-Jugendbereich haben wir uns an die Jugendarbeit gewagt und diese konsequent weiter Aufgebaut.

Zeitgleich, mit dem Aufbau der Kinder und Jugendabteilung, widmeten wir uns auch der Förderung und Integration von Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, und das zu einer Zeit wo noch nicht darüber geredet und berichtet wurde. Es war eine Selbstverständlichkeit und Herzensangelegenheit.

Im Folgejahr wurden Fusionspläne mit der SG Messtron und die damit zusammenhängende Übernahme der Sportstätte- Dodendorfer Str. 74 bekannt gegeben und zur Abstimmung gebracht.

Aus der einen Fußballmannschaft von 1999 entstand ein Verein mit knapp 400 Mitgliedern in 5 Abteilungen. Unsere größte Abteilung, mit etwa der Hälfte der Mitglieder, ist die Abteilung Fußball. Zahlenmäßig gefolgt von der Abteilung Gymnastik, Badminton, Kegeln und Tischtennis.

Bestätigung fand unser Engagement bei der Förderung und Integration von Kinder und Jugendlichen durch die Bewerbung bei „Sterne des Sports“, eine Initiative der Volks- und Raiffeisenbanken und des DOSB.

Unsere Arbeit wurde durch Juryentscheid auf Kreisebene mit dem „großen Stern des Sports“ in Bronze und auf Landesebene mit dem „großen Stern des Sports“ in Silber geehrt. Damit waren wir der Verein der unser Land Sachsen-Anhalt im Finale in Berlin vertreten durfte. Nominiert war aus jedem Bundesland ein Verein. Leider hat es für uns nicht ganz nach oben auf die Ersten Plätze gereicht

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen der Lust hat sich sportlich oder anderweitig bei uns zu betätigen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder in allen Abteilungen, Trainer, Co-Trainer, Helfer, Förderer und Unterstützer. Aber auch wer nur mal in gemütlicher Runde kegeln will oder einfach nur Platz für Versammlungen, Skatrunden oder Familienfeiern sucht ist bei uns gut aufgehoben.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Roter Stern Sudenburg e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085