Du unterstützt mit deiner Geldspende:

RBB München

München, Deutschland
mehr

Rollstuhlbasketball ist „the most spectacular game on wheels“, das spektakulärste Spiel auf Rädern.

Schnell und akrobatisch, leidenschaftlich und kämpferisch sind dabei nur einige Attribute für eine erfrischend andere Sportart. Tauchen Sie ein in ein attraktives und zugleich fesselndes Erlebnis mit einem außergewöhnlich hohen Imagewert. Dabei spielen bei uns Geschlecht oder körperliche Einschränkungen keine Rolle. Gehbehinderte sowie gesunde Frauen und Männer schnallen sich alle in
die Sportgeräte und begegnen sich auf Augenhöhe.
Knapp 2000 Sportler in Deutschland treffen dabei in 22 Ligen deutschlandweit aufeinander. Auf Landesebene trug Frankfurt 2013 in der Eissporthalle die größte Europameisterschaft der Männer und Frauen mit mehreren Tausend Besuchern am Tag aus.

Mit unseren Partnern bestreiten wir jährlich bis zu 20 Spieltage in ganz Deutschland und Europa.

Nicht nur in unseren maßangefertigten Sportgeräten legen wir weite Strecken zurück. Sportler aus ganz Bayern nehmen mit ihrem Auto mehrmals wöchentlich weite Strecken auf sich, um bei uns ihren Sport auszuüben. Bis zu 1000 Kilometer legen wir mit unseren Mannschaftsbussen zu den
Auswärtsspielen zurück.

Alle Menschen in und um den Verein arbeiten in ihrer Freizeit daran, unseren Sportlern ein gutes Umfeld zu bieten und die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Unsere mit der Sportart gegebene soziale Verantwortung trägt dazu bei, Hemmschwellen in unserer Gesellschaft zu überwinden und die unterschiedlichsten Menschen zusammenzubringen.

Jeder Beitrag trägt einen maßgeblichen Teil zu der Entwicklung unserer großartigen Sportart bei. Deshalb findet man uns jetzt auch bei Gooding!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

50,00 Spende an "RBB München"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 50,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085