Du unterstützt mit deiner Geldspende :

RCW

Köln, Deutschland
mehr

Das Reitercorps St. Sebastianus wurde 1957 gegründet und bietet heute (Stand Februar 2017) ca. 160 Mitgliedern (davon ca. 80 Kinder und Jugendliche) die Möglichkeit, ihrem Hobby “Reiten” nachzugehen.

In Köln-Porz-Wahnheide direkt am Waldrand des Bieselwaldes gelegen, verfügt die Vereinsanlage neben den Stallungen über eine große Reithalle, ein Dressurviereck, einen Longierzirkel, einen Springplatz, Weiden sowie mehrere Paddocks.

Im Gegensatz zu den sogenannten “Privatställen” ist das Reitercorps ein Verein mit “Schulbetrieb”. Das heißt, der Verein besitzt zur Zeit Zehn eigene Pferde und zwei Ponys, auf denen von Dienstags bis Sonntags in den Reitstunden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene unterrichtet werden. Neben den Reitstunden werden Ausritte, Springunterricht sowie die Teilnahme an einer "Krabbelgruppe" für die Kleinsten angeboten. Turnierteilnahmen, insbesondere für die Kinder und Jugendlichen, werden regelmäßig organisiert.

Die benachbarte Pestalozzischule ist seit über 30 Jahren aus dem Vereinsleben der “Sebastianer” nicht mehr wegzudenken. Sie führt für ihre Schüler mehrmals wöchentlich das Therapeutische Reiten für körperlich und geistig Behinderte auf Schulpferden des Reitercorps durch.

Wie jeder andere Verein auch, ist das Reitercorps nicht nur im Rahmen von Veranstaltungen auf das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder angewiesen. Die Vorstandsarbeit und die Geschäftsführung erfolgt ebenfalls ausnahmslos ehrenamtlich.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "RCW"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085