Du unterstützt mit deiner Geldspende:

PULS Deutschland e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

PULS initiiert und fördert freiwilliges Engagement. PULS motiviert Jugendliche mit seinem Camps und Herzaktionen, sich persönlich und unmittelbar für andere einzusetzen. Jugendliche erleben somit den Wert und die Wirkung von persönlichem Engagement für sich selbst und für die Gesellschaft.

Das PULS Camp ist ein mehrtägiges Event für junges Engagement vor Ort. PULS macht Engagement für Jugendliche praktisch erlebbar und motiviert sie mit seinen Camps und Herzaktionen, sich persönlich und unmittelbar für andere einzusetzen. Unsere Ziele auf einen Blick:

- Jugendliche für Engagement begeistern
- Jugendliche den Wert und die Wirkung von Engagement erleben lassen
- Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern
- Jugendliche auf die Angebote der Vereine/Einrichtungen vor Ort aufmerksam machen
- Jugendliche für ein Engagement über PULS hinaus gewinnen.

PULS bietet jungen Leuten, die bisher kaum Erfahrungen mit persönlichem Engagement gemacht haben, ein attraktives Format, unkompliziert aktiv zu werden. Unter dem Motto „Urlaub vom Ego und voller Einsatz für andere“ engagieren sich pro PULS Camp etwa 40 Jugendliche im Alter von 14-25 in kleinen Teams über mehrere Tage kulturell, sozial und ökologisch in ihrer Stadt. PULS zeigt den Teilnehmern, wo Engagement möglich ist. Darüber hinaus können die Jugendlichen eigene Herzaktionen initiieren und umsetzen.

Der Verein PULS Deutschland unterstützt dabei lokale Teams beim Aufbau neuer PULS Standorte und begleitet sie bei der Organisation der PULS Camps. PULS Deutschland koordiniert und vernetzt die bestehenden Standorte und sorgt dadurch für einen nachhaltigen Transfer und die Sicherung der PULS Standards.

Für unsere spendenfinanzierte Arbeit benötigen wir finanzielle Unterstützung, um den Wert von Engagement für möglichst viele Jugendliche praktisch erfahrbar machen zu können.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "PULS Deutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085