Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Pfotenfreunde Bayern e.V.

Schliersee, Deutschland
mehr

Wir bringen hilfsbereite Menschen mit Tieren in Not zusammen

Pfotenfreunde Bayern e.V. kümmert sich um Tiere im In- und Ausland. Dabei unterstützen wir besonders auch Projekte in Bulgarien und Kroatien. Wir helfen Tieren von der Straße oder retten sie aus Tötungsstationen und betreuen sie bis zur Vermittlung in ein neues zu Hause. Die Praxis zeigt, dass sich viele Menschen ein Tier wünschen und dabei auch etwas Gutes tun wollen. Wir führen Mensch und Tier zusammen. Doch bis zur Vermittlung ist es ein langer Weg.

Tötungsstation - Wettlauf mit der Zeit
Von dem öffentlichen Tierheim in Vinkovci haben wir die Erlaubnis, die Bilder der dortigen Hunde zu nutzen, um eine Familie für sie zu finden.
Es gilt dabei jedoch die 60-Tage-Regel: Findet sich innerhalb dieser Frist niemand, der den Hund aufnimmt, ist es dem Tierheim erlaubt, das Tier zu töten.
Hier ist es besonders wichtig, den Tieren zu helfen, welche die Frist erreicht oder bereits überschritten haben. Da die Verpflegung im Tierheim leider sehr zu wünschen übrig lässt, versuchen wir die Welpen und auch die kranken Hunde so schnell es geht dort heraus zu holen.

Kurze Wege retten Leben

Die Miete für das Hundehaus beträgt 400€ im Monat. Dazu kommen Verpflegung, Tierarztkosten und was man sonst alles braucht. Arztkosten, Medikamente, Futter, Decken, Boxen, usw. müssen gekauft bzw. bezahlt werden. Die externen Pflegestellen kosten uns pro Hund 50-100 Euro im Monat.
Um das alles finanziell stemmen zu können, brauchen wir Eure Hilfe.
Transparenz ist uns dabei sehr wichtig: Unsere Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird. Wir bevorzugen kurze Wege, denn unsere Tiere können sich Umwege nicht leisten.

DANKE, dass auch du mit deinem Einkauf Teil hast und uns mit unseren Sorgen um die Tiere nicht alleine lässt!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Pfotenfreunde Bayern e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085