Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Paulis Momente hilft e.V. Leipzig

Leipzig, Deutschland
mehr

Der gemeinnützige Verein Paulis Momente hilft e.V. Leipzig setzt sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche in der Region Leipzig ein.

Nach 1,5 Jahren privatem Engagement, wurde im April 2014 unser gemeinnütziger Verein „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“ gegründet, welcher sich vorrangig für den Aufbau einer spezialisierten ambulanten pädiatrischen Palliativversor-gung (SAPPV) stark macht. Die in diesem Dienst versorgten Kinder und Jugend-liche sind lebensmindernd, komplex chronisch erkrankt und bedürfen einer am-bulanten Versorgung, in enger Kooperation mit Spezialisten der Palliativmedizin und der kinder- und jugendmedizinischen Fachgebiete, wie z.B. der pädiatri-schen Hämatologie/Onkologie, Neuropädiatrie, Kinder-kardiologie oder Neona-tologie, ergänzt um die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Es soll Familien mit Kindern, die eine unheilbare Erkrankung haben, helfen, die letzte Zeit ihres viel zu kurzen Lebens in ihrem familiären und vertrauten Umfeld verbringen zu können und trotzdem optimal medizinisch versorgt zu werden.
Der Aufbau muss zunächst aus Spenden erfolgen und kann dann nach Anlauf über einen abgeschlosse-nen Versorgungsvertrag mit den Krankenkassen dauerhaft mitfinanziert werden.
Des Weiteren engagiert sich der Verein durch Projekte, wie dem Projekt „Freu-Zeit“, welches Familien mit schwererkrankten Kindern und Jugendlichen durch gesundungsfördernde Maßnahmen unterstützt. Wir möchten diesen Familien durch Vermittlung von Erlebnissen, Erfüllung von Wünschen oder Hilfe im Falle sozialer Bedürftigkeit helfen. Die Betroffenen sollen von ihrem schweren Alltag abgelenkt werden, neuen Lebensmut zurückbekommen und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erfahren.
Das neueste Projekt von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig beinhaltet das bereits international verbreite-te Konzept der „Bravery Beads“ (Mut-Perlen) in Kooperation mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS) zu Gunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher. Im Laufe der Therapie erhalten die Kinder für jede Behandlung eine spezielle Perle und erweitern so mit jedem Schritt ihre einzigartige Mutperlenket-te. Jede einzelne Perle wird von Hand gefertigt und hat eine andere Farbe und Form. So können die Mutperlen eine Belohnung nach einer schweren Behandlung sein und auch ein Tagebuch, an dem jeder Tag und jeder Schritt seine Form, seine Farbe und sein Gefühl erhält. Erfahrungsgemäß ist es auch für das Umfeld der betroffenen Kinder und Jugendlichen innerhalb der Familie, des Freundeskreises, im Kindergarten und in der Schule sehr interessant zu zeigen, welche Kraft und Ausdauer man für die Therapie benötigt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Paulis Momente hilft e.V. Leipzig"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085