Du unterstützt mit deiner Direktspende:

Offene Herberge e.V.

Stuttgart, Deutschland
mehr

Der Verein Offene Herberge e.V. ist ein alternatives Angebot von und für psychiatrieerfahrene Menschen und deren UnterstützerInnen.

Bei uns können nicht nur psychiatrieerfahrene Menschen mitmachen. Die OH pflegt den Trialog, das heisst Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige psychisch Erkrankter und Personen des psychiatrischen Hilfesystems arbeiten zusammen. Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Folgende Gründe gibt es für uns, dass wir uns in der Offenen Herberge enagieren:
Wir wollen seelische leidende Menschen unterstützen.
Wir wollen unser Leben selbst in die Hand nehmen und uns nicht alleine auf das psychiatrische Hilfesystem verlassen (selber machen).
Wir wollen gemeinsam mit anderen Psychiatrie-Erfahrenen tätig sein, nach den Prinzipien der Selbsthilfe (gemeinsam tätig sein).
Wir wollen eine Alternative zu den üblichen Einrichtungen sein.
Wir wollen unsere Psychiatrie-Erfahrung als Kompetenz nutzen und sie hilfreich für anderen Psychiatrie-Erfahrene und uns selbst einsetzen.
Wir wollen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.
Wir wollen einen Ort haben, wo wir unsere Fähigkeiten anwenden können oder Neues hinzulernen können. Man glaubt nicht, wie viel möglich ist wenn man etwas wagt (sich selbst etwas zutrauen)
Wir wollen, dass die Psychiatrie hilfreicher und gerechter wird.

Heute sieht das Angebot der OH folgendermaßen aus (siehe auch Menüpunkt Angebot):
Ambulant Betreutes Wohnen in Oberesslingen im vereinseigenen Haus (max. 9 Bewohner).
Ambulant Betreutes Wohnen in Leonberg (max. 5 Bewohner).
Clubhaus mit Clubhaus-Wochenendtreff, Kochgruppe, Kreativgruppe, Englischkonversation, Musikergruppe, Selbsthilfegruppe, AG Clubhaus
EX-IN BW
Clubabende
Sonntagstreff in Leonberg

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Wir würden uns darüber freuen. www.offene-herberge.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Offene Herberge e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.