Du unterstützt mit deiner Geldspende :

NaturBewusst Oberes Elbtal e.V.

Weinböhla, Deutschland
mehr

Der Verein NaturBewusst Oberes Elbtal e.V. hat sich der natur- und umweltpädagogischen Arbeit verschrieben. Darüber hinaus setzt er sich für eine artgerechte Haltung der Heim- und Nutztiere sowie den Erhalt und die schonende Nutzung der noch existierenden Naturräume ein.

Als Beispiele für Projekte des Vereins NaturBewusst Oberes Elbtal e.V., zu deren vollständiger Verwirklichung noch engagierte Mitstreiter gesucht werden, seien genannt:

- Vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Tiere im Oberen Elbtal - Eine geführte Exkursion
- Umgang mit Fuchs, Waschbär & Co. im urbanen Siedlungsraum - Theorie und Praxis
- Parasitäre Gefahren in Grünland und Wald - Schutzmaßnahmen und Erkennungsmöglichkeiten
- “Grüne” Gentechnik - Eine Gefahr für Umwelt und Verbraucher?
- Angst vor Hunden - Gemeinsam besiegen wir sie!
- Der Hund in der Öffentlichkeit - Vermeidung von Konflikten
- Unsere landwirtschaftlichen Nutztiere - Erlebnisreiche Stunden auf dem Bauernhof
- Die Welt der Bienen, Hornissen und Wespen - Dem Imker über die Schultern geschaut

Langfristig ist die Errichtung eines NaturBewusst-Zentrums geplant. In einer naturnah gestalteten Gartenanlage führt ein Erlebnispfad für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einer natur- und umweltthematischen Ausstellung. Statt einer ebenen Rasenfläche soll das Gelände Hügel und Senken erhalten, an Stelle von Klettergerüsten aus Stahl oder Plastik werden raue Steine und naturbelassene Hölzer angeboten. Ein Tunnel aus Betonröhren soll zu einer großen durch Baumstämme begrenzten Sandmulde führen. Es wird auch einen Bauchlauf geben, an dem die Kinder spielen können. Das Spielhäuschen aus naturbelassenen Holz wird durch eine lebende Weidenlaube ersetzt. Alle Gestaltungselemente werden von einheimischen und vorwiegend seltenen Pflanzen gesäumt. Der Naturgarten soll in weiten Teilen auch für Senioren begehbar und erlebbar sein. Naturnähe birgt ein Potential, dass alte Menschen geistig fit hält.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

15,00 Spende an "NaturBewusst Oberes Elbtal e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 15,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085