Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Mohawks

Nagold, Deutschland
mehr

Baseball & Softball in Nagold – das sind wir, die Nagold Mohawks. Auf unserem Baseballplatz auf dem Eisberg werden für alle Altersklassen die Techniken der US-Sportart vermittelt. Im Ligabetrieb messen sich unsere Mannschaften mit anderen Teams. Schlagen, Fangen und Werfen sind nur die Basis für einen vielseitigen Mannschafssport.

Die Jugendarbeit wird bei den Nagold Mohawks seit Anbeginn groß geschrieben. Seit mehreren Jahren haben wir es geschafft, jedes Jahr mindestens eine Mannschaft im Jugendbereich für den Ligabetrieb zu melden. In den Jahren 2007 und 2008 gelang es uns durch großen Einsatz erstmals eine T-Ball Mannschaft auf die Beine zu stellen. T-Ball ist eine vereinfachte Form von Baseball für Kinder von 4-8 Jahren. Beim T-Ball wird der Ball nicht geworfen sondern die Spieler schlagen den Ball von einem Ständer. In beiden Jahren konnten die Nagolder T-Baller die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft erringen. Auch in der Jugendmannschaft (12-15 Jahre) konnte man schon mehrere Vizemeisterschaften und eine Meisterschaft nach Hause holen.
Eine kontinuierliche Arbeit im Jugendbereich war für uns schon immer wichtig. Fast alle Spieler der Erwachsenenmannschaften haben in der eigenen Jugend mit Baseball bzw. Softball angefangen. Es gibt somit so gut wie keine Spieler, die von anderen Vereinen zu den Mohawks gekommen sind. Das bedeutet für uns, dass wir viel Zeit in die Ausbildung junger Sportler stecken müssen, um auch unseren Erwachsenen-Spielbetrieb zu sichern. Die Nagold Mohawks haben mehrere ausgebildete Vereins-Trainer, mit einer vom WLSB (Württembergischer Landessportbund) ausgestellten Übungsleiter-Lizenz, die dahingehend ausgebildet wurden, jungen Sportlern diesen einzigartigen Sport zu vermitteln.
Auch im Jahr 2012 wurden erneut wieder zwei Trainer ausgebildet, die nach Abschluss des Lehrgangs im Jugendbereich als Trainer und Betreuer eingesetzt werden sollen.
Seit 2015 haben wir im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit Herrenberg gegründet. Diese soll allen Altersklassen die Möglichkeit geben am Ligabetrieb teilzunehmen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Mohawks"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085