Du unterstützt mit deiner Geldspende :

MG Harmonie

Tamm, Deutschland
mehr

Die Musikgemeinschaft Harmonie Tamm-Hohenstange e.V. ist ein kleiner familiärer Verein, der vielfältige musikalische Angebote bietet. Neben einem großen Blasorchester mit Schwerpunkt auf Unterhaltungs- und Bigbandmusik gibt es ein Akkordeon-Ensemble, ein Gitarren-Ensemble und natürlich ein Jugenorchester. Die Ausbildung der Jugend ist ein großer Schwerpunkt der Vereinsarbeit - von Mutter-Kind-Kursen über musikalische Früherziehung, Blockflötenkursen bis hin zur Instrumentalausbildung (Blasinstrumente, Akkordeon, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug).

Unser Vereinsheim hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet, obwohl das Haus ursprünglich nur als Provisorium gedacht war. Der Zahn der Zeit nagt am bestehenden Vereinsheim, es hat kein vernünftiges Fundament, keine ausreichende Isolierung usw. Eine komplette Sanierung ist nicht möglich, da das Vereinsheim auf der Bodenseewasserleitung steht. Um den Fortbestand des Vereins mittel- und langfristig zu gewährleisten, müssen wir ein neues Vereinsheim planen und bauen. Die Vereinsmitglieder haben sich einstimmig für dieses Vorhaben entschieden.

Ziel unseres Projekt ist eine langfristige Sicherung unserer Ausbildung, Probenarbeit sowie unser Feste wie beispielsweise unser traditionelles Maibaumfest, das sich bei der Tammer Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut. Der Neubau könnte zudem auch von anderen Gruppen genutzt werden, z.B. als Senioren-Treffpunkt. Somit ist das Projekt sowohl für unsere über 200 Mitglieder als auch für die Tammer Bevölkerung von Bedeutung. Schon heute bietet unser Verein neben der musikalischen Ausbildung und den traditionellen Festen auch vielfältige Angebote für Kinder (Puppentheater, Faschings- und Halloween-Disco), Familien und Senioren (Brunch, Café Harmonie).

Wir planen einen Neubau mit einem großem Probenraum, einem kleineren Unterrichtsraum / Büro sowie Nebenräumen (Küche, Sanitäranlagen, Lager). Das Gebäude soll dabei barrierefrei ausgeführt werden, so dass auch eine Nutzung z.B. für Senioren möglich ist. Ein Neubau mit ansprechend angelegten Außenbereichen würde zudem den Bereich am südlichen Holzweg auch optisch aufwerten.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "MG Harmonie"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085