Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Moldovahilfe Aachen - MoldovAhha e.V.

Aachen, Deutschland
mehr

Unterstützen Sie unsere Projekte im ärmsten Land Europas, der Republik Moldau!

* Patenschaften und Stipendien für die Ausbildung
Kindergartenbesuch, Weiterführend Schulen, Berufsausbildung und Studium müssen von den Eltern bezahlt werden. Deshalb haben Kinder aus armen Familien oft keine Chance. Wir helfen.

* Bildungsprojekte als wesentliche Ergänzung zur Ausbildung
Wir unterstützen die Teilnahme an Jugendgruppen, Kinder- und Jugendfreizeiten und Feriencamps mit den Scouts zur Stärkung der Sozialkompetenz der Kinder und Jugendlichen, ebenfalls bieten wir musische Erziehung durch Musik-, Kunstunterricht und Tanz an.

* Kinder und Jugendliche mit Handicap
sind in alle diese Angebote mit einbezogen. Und ihre speziellen Bedürfnisse dabei berücksichtigen wir ebenfalls.

* Soziale Dienste für die Dorfgemeinschaft
"Nehmen und Geben", das sind feste Bestandteile unserer Hilfen. Für die Empfänger unserer Stipendien und Patenschaften ist es obligatorisch, soziale Dienste für alte, arme und kranke Menschen und zum Wohle der Dorfgemeinschaft zu leisten. Ganz nebenher aktiviert es das Verantwortungsbewusstsein und und Eigeninitiative.

* Nachbarschaftshilfe bei Reparaturbedarf
Oft leben alte Menschen verarmt, einsam und hilflos in ihren alten Wohnungen und Häuschen. Dringend notwendige Reparaturen können sie weder bezahlen noch selbst organisieren. Hier helfen wir in akuten Notsituationen durch organisierte Nachbarschaftshilfe.

* Nothilfe
In akuten begründeten Notfällen leisten wir im Einzelfall karitative Hilfen für Familien, Kinder und alte Menschen.

Vielen Dank!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Moldovahilfe Aachen - MoldovAhha e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085