Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Lichtblicke in Bruck

Erlangen, Deutschland
mehr

Die Kirchengemeinde St. Peter und Paul liegt im Stadtteil Bruck der Groß-und Universitätsstadt Erlangen. 3600 Gemeindeglieder zählen zur Gemeinde, die eine sehr sehenswerte Kirche als Wahrzeichen hat. Obwohl Erlangen zu den Städten mit sehr hoher Kaufkraft gehört, gibt es in Bruck große soziale Unterschiede. Deshalb ist die sozial-diakonischen Arbeit als eine Art zweites Wahrzeichen entstanden, und hat mittlerweile eine erhebliche Ausstrahlungskraft.
„Lichtblicke in Bruck – von Mensch zu Mensch – mit Herz und Hand“ fördert mit einem Strauß von Angeboten die Armutsprävention im Stadtteil Erlangen-Bruck. Schon seit einiger Zeit besteht die Gabentreppe, bei der sich Bedürftige monatlich haltbare Lebensmittel holen können. Dabei ist das persönliche Gespräch Teil des Angebots. Beim „Lichtblicke-Cafe“ begegnen sich Menschen mit schmalem und mit vollerem Geldbeutel zu Frühstück und Gesprächen auf Augenhöhe. Ebenso ist es beim Angebot „Aufgetischt“: 32 Menschen können sich einmal monatlich an einem schön gedeckten Tisch in Gesellschaft gegen eine Spende ein gesundes und gutes Essen schmecken lassen, das von Ehrenamtlichen mit viel Begeisterung gekocht wird. Der Hunger nach Gemeinschaft ist groß. Engagement für „Leib und Seele“ wirken hier ganz direkt.
All diese Angebote fördern den Zusammenhalt in der Gemeinde und im Stadtteil.
Eine Diakonin (halbe Stelle, die von der Kirchengemeinde finanziert wird) und viele Ehrenamtliche tragen mit Kompetenz und Begeisterung die unterschiedlichen Angebote.
Das eingehende Geld verwenden wir zur weiteren Finanzierung der halben Stelle.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Lichtblicke in Bruck"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085