Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Leichtathletik Klub Weiche

Wees, Deutschland
mehr

Unser Ziel ist es, Menschen ein Leben lang zu bewegen. Leichtathletik bietet für jeden etwas besonderes. Ob Breitensport, Integrations- und auch Leistungssport, alles ist vorhanden. Leichtathletik ist für Charakerschulung! Zudem wird bei uns Geselligkeit und Miteinander GROß geschrieben.

Wir haben folgende Grundsätze für unseren Verein:

- Jeder soll Sport treiben können (5 EUR für bis zu 40 Stunden Training im Monat)
- Geben und Nehmen im Gleichgewicht ( Die Athleten müssen sich selbst ehrenamtlich in den Verein einbringen)
- Wettkämpfe sind Pflicht
- Leichtathletik ist mehr als Training und Wettkampf
- Vorbild sein!
- Leichtathletik ist Charakterschulung
- Pädagogik steht im Vordergrund

Training
Der Lk Weiche bietet täglich Training an. Kindertraining bis ca.10 Jahre und dann Jugend- und Erwachsenentraining in einer Gruppe von bis zu 50 Athleten. Aufgeteilt auf diverse Disziplinen. Ergänzt wird das reguläre Training durch individuelle Trainingspläne und die Möglichkeit, unbegrenzt den Kraftraum zu nutzen.

Wettkampf
Wir reisen mit unseren Athleten zu diversen Wettkämpfen in ganz Deutschland und Dänemark. Je nach Leistungsniveau und Laune. Wettkämpfe gehören zur Entwicklung dazu und sind wie das Salz in der Suppe.

Team
Neben den regulären Trainingseinheiten steht das Team im LK Weiche ganz vorne an. Es gibt gemeinsame Trainingsfreizeiten, einmal im Monat ein Jugendtreffen unter besonderem Motto, Ausflüge und alles, was gewünscht wird.

Ehrenamt
Bei uns steht alles unter dem Motto "Geben und Nehmen im Gleichgewicht". Wir erwarten von allen Athleten, dass sie sich irgendwie wieder in den Verein einbringen. Sei es als Helfer, Kampfrichter, Trainer, Homepagepflege, Gerätebau, Spieleanleiter, Koch im Trainingslager oder auch Projektleiter. Jeder übernimmt ein Teil Verantwortung für sich und die anderen. Im gemeinsamen Training lernen die Jüngeren so dann auch schneller.

Vernetzung
Der LK Weiche ist in Flensburg ein zentraler Bestandteil der Sportmannschaft. Diverse Sportarten nutzen regelmäßig die Unterstützung des LK Weiche im konditionellen Bereich. Die Trainer sind gleichzeitig international als Referenten in der Trainerausbildung unterwegs und leiten die Trainerausbildung im Land.

Wir leben Leichtathletik und Ehrenamt - ein Leben lang
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Leichtathletik Klub Weiche"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085