Du unterstützt mit deiner Geldspende :

KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V.

Chemnitz, Deutschland
mehr

Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. ist ein überregionaler Dachverband für Freie Träger der Jugendhilfelandschaft in Sachsen.

Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. ist ein überregionaler Dachverband für Freie Träger der Jugendhilfelandschaft in Sachsen. Derzeit arbeiten 10 eigenständige Mitgliedsverbände für die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Sachsen.

Das Ziel der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. ist es, gemeinsam mit ihren Mitgliedsvereinen dafür zu arbeiten, dass Kinder und Jugendliche in Sachsen möglichst sorglos ihre Kindheit und Jugend im Freistaat Sachsen erleben und diesen als einen Landstrich betrachten, in dem ihre Interessen von übergeordneter Bedeutung sind.

Neben der Unterstützung der Mitgliedsverbände ist die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. selbst Träger oder Partner in verschiedenen Projekten, z.B.:

FOX - Die Schülercamps: Chancen erarbeiten!
In den Camps erobern Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 zehn Tage lang ganzheitlich Wissen und entdecken ihre Kreativität. Unsere Referenten unterstützen die FOX-Camper vormittags in den Schwerpunktfächern Mathe, Deutsch, Englisch und erproben individuell neue und effektive Lernstrategien.
Weil aber in den Ferien auch der Kopf frei werden soll, sind sportliche bzw. erlebnisorientierte Projekte am Nachmittag fester Bestandteil der Camps. Und wer einfach mal im Gras liegen will - dafür ist natürlich immer noch genügend freie Zeit vorhanden.

AUFwachsen-ZUSAMMENwachsen - die Erweiterung
Hinter diesem Titel verbirgt sich ein binationales und generationsübergreifendes Projekt mit den Partnern DIE BRÜCKE e.V. und dem Dům dětí a mládeže in Usti nad Labem.

Die gemeinsame Internetplattform www.aufwachsen-zusammenwachsen.eu hält alle Informationen zu den Aktionen, Veranstaltungen, Zielen und Partnern bereit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085