Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Jugend- und Familienbildungswerk Klingberg e. V.

Scharbeutz, Deutschland
mehr

Die Jugend- und Bildungsstätte Klingberg ist eine gemeinnützige, überkonfessionelle, behindertengerechte Einrichtung an der Ostsee.

Die Jugend- und Bildungsstätte ist eine gemeinnützige, überkonfessionelle Einrichtung an der Ostsee im Landkreis Ostholstein. Sie veranstaltet selbst Seminare und Workshops - das Haus steht mit seinen 84 Betten und den unterschiedlichsten Tagungsräumen jedoch allen Gruppen zur Nutzung offen.
Das Haus wurde behindertengerecht eingerichtet, viele Behindertenreisen, also Reisen für Menschen mit Handycap, finden hierhin statt.
Auch Klassenfahrten und Orchesterfahrten werden gern in unserem Gruppenhaus in Ostseenähe verbracht. Besonders für Workshops und Seminare ist dieses Seminarhaus geeignet.

Das Haus ist zertifiziert vom Landesjugendring Schleswig-Holstein, ist Träger der freien Jungendhilfe, ist Mitglied im Paritätischen Bundesverband sowie im Paritätischen Bildungswerk.

Seit dem Jahr 2000 ist in der Jugend- und Bildungsstätte Klingberg in erheblichem Maße in erneuerbare Energien und Energie-Einsparmaßnahmen investiert worden. Sie haben dazu beigetragen, ein Musterprojekt für Energieeinsparung bei gleichzeitiger Komforterhöhung zu realisieren.

Hierzu zählen:

- Solarthermie-Anlage mit Pufferspeicher
- Photovoltaik-Anlage auf dem Bettenhaus
- modulierendes Blockheizkraftwerk
- Gas-Brennwerkessel als Spitzenlastkessel
- Aufspüren von Wärmelecks unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera

Endergebnis dieser Bemühungen ist, dass wir heute auf dem Niveau von 53% des Primärenergieverbrauches von 1999 angekommen sind. Es ist der Beweis, dass jeder Einzelne ganz wesentlich zur Reduktion des CO2-Ausstosses beitragen kann und dass die Ziele, die sich die Staaten auf internationalen Konferenzen setzen viel zu niedrig sind. Wir haben natürlich auch die Förderprogramme für erneuerbare Energien voll genutzt und profitieren in den Betriebskosten vom Erneuerbaren Energiengesetz (EEG) für die Stromnetze.

Kommen Sie in die Jugend- und Bildungsstätte und überzeugen Sie sich selbst!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Jugend- und Familienbildungswerk Klingberg e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085