Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Der zweitälteste und mit Abstand größte deutsche Schachverein mit 700 Mitgliedern, darunter 300 Kinder und Jugendliche.

Der Hamburger Schachklub von 1830 e.V. ist der zweitälteste und mit Abstand größte deutsche Schachverein mit ca. 700 Mitgliedern in 28 Mannschaften von der 1. Bundesliga bis zur Kreisklasse sowie 14 Jugend – und 4 Frauenmannschaften.
Unter dem Motto „Schach für alle!“ fördert der HSK in gleichem Maße Leistungs-, Breiten- und Jugendschach.
„Das Schachspiel ist als sportliche Disziplin besonders geeignet, die geistige und charakterliche Erziehung und Bildung der Jugend zu fördern, aber auch bis ins hohe Alter geistige Beweglichkeit und Freude am Miteinander zu erhalten.“
Dieses Zitat aus der Satzung formuliert die Zielsetzung des Vereins, die auf gemeinnütziger Grundlage angestrebt wird.

Die Jugendabteilung ist die größte bundesweit – mit eigener Jugendordnung und gewähltem Jugendvorstand, der sich für die Interessen der jungen Schachspieler einsetzt.
Ungefähr 300 Kinder und Jugendliche spielen in Jugendmannschaften auf allen Ebenen, von der U10 bis zur U20 und von der Basisklasse bis hin zur Jugendbundesliga und werden von ausgebildeten Trainern geschult.

Die Jugendarbeit direkt im Verein ist nicht alles: In über 70 Schulschachgruppen an knapp 40 Schulen engagiert sich der HSK für Integration und Nachwuchsförderung. Dazu gehören regelmäßige Anfängerlehrgänge, wöchentliches Training an den Schulen, die Teilnahme an allen Hamburger Jugendturnieren, aber auch die Vermittlung von Meistern für Werbe-Veranstaltungen und Trainern für Schulen. Natürlich nehmen auch die Schulschachgruppen an der alljährlichen HSK Jugendreise teil. Internationale Turniere im vereinseigenen HSK Schachzentrum in Hamburg-Eilbek bieten auch den Nachwuchsspielern und -spielerinnen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Hamburger Schachklub von 1830 e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085