Du unterstützt mit deiner Geldspende :

H-TEAM e.V.

München, Deutschland
mehr

Der 1990 gegründete gemeinnützige und mildtätige Verein H-TEAM e. V. hat derzeit 60 Haupt- und Ehrenamtliche MitarbeiterInnen in 7 Fachabteilungen. Derzeit werden stadtweit ca. 500 Klienten in München betreut. Im Mittelpunkt der sozialen Arbeit des Vereins stehen Menschen, die oft aufgrund von körperlichen oder psychischen Erkrankungen in desorganisierten und verwahrlosten Wohnverhältnissen leben und deshalb oft kurz vor Verlust ihres Zuhauses durch Räumungsklage stehen. Neben der drohenden Obdachlosigkeit gibt es meist noch andere Probleme, wie Schulden, Arbeitslosigkeit, Drogenkonsum etc., die diese Menschen ohne professionelle Unterstützung nicht mehr allein bewältigen können. Durch seinen interdisziplinär zusammengesetzten Mitarbeiterstamm und die sieben vernetzt arbeitenden Fachabteilungen bietet der H-TEAM e. V. entsprechend seinem Motto „Schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe“ – ein umfangreiches, sich ergänzendes Angebot an verschiedenen Dienstleistungen an. Das Besondere ist, möglichst wenig Zeit zwischen dem Hilferuf und der konkreten Hilfe vergehen zu lassen. Die Abteilungen „Ambulante Wohnungshilfe“, „Ambulante Wohntraining“ sowie die „Ambulante Wohnunterstützung“, suchen die Hilfesuchenden auf. Hier stehen der Klient und seine Wohnverhältnisse im Vordergrund. Beim „Betreuten Einzelwohnen“ für psychisch kranke Erwachsene sowie beim „Betreuungsverein“ liegt die Betonung auf dem Klienten und seiner gesundheitlichen Situation zuhause. Die „Schuldner- und Insolvenzberatung“ und die „Rechtsberatung für Bedürftige“ bieten wir in unseren Büroräumen in der Plinganserstraße 19 an.
Seit der Gründung des Vereins ist das Thema der Wohnungsverwahrlosung durch Sammelwut, Vermüllung oder zerstörerischem Verhalten im Mittelpunkt unseres Handelns. Die entwickelten Hilfeansätze der Abteilung „Ambulante Wohnungshilfe“ haben deutschlandweit Modellcharakter für andere Großstädte erlangt. Aufgrund seiner außerordentlichen Fachkompetenz hat sich der H-TEAM e.V. überregional einen Namen gemacht und veranstaltet im gesamten deutschsprachigen Raum Fortbildungen und Seminare zu allen Aspekten des „Messie-Syndroms“. Neben der Broschüre zum 20-jährigen Jubiläum ist inzwischen ein Paperback-Buch mit dem Titel „Häng dein Herz nicht an Dinge“ erschienen. Ergänzend dazu dient eine Reihe von Klappkarten, die einzelne Ausprägungen des Messie-Syndroms liebevolle und witzig als Cartoon zeigen.Daneben ist der H-TEAM e. V. im Paritätischen Wohlfahrtsverband und im Bündnis München Sozial
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "H-TEAM e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085