Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Glücksfelle e.V.

Thale, Deutschland
mehr

Wir wollen hier unsere Arbeit vorstellen und einen Einblick geben, wie wir arbeiten, was uns bewegt und am Herzen liegt.
Wir sind eine kleine Initiative ohne kommerziellen Hintergrund und haben uns bereits als private Tierschützer kennengelernt.
Uns verbindet die Liebe zur Türkei und ihrer Tiere.
Besonders liegt uns die große Zahl der dort lebenden Strassenhunde am Herzen, da die meisten von ihnen ein Leben führen,
das von Hunger, Überlebenskampf und Krankheiten geprägt ist. Auch Mißhandlungen sind keine Seltenheit.
Wir haben bereits einige Zeit auf privater Basis zusammengearbeitet und gemeinsam einige Hunde gerettet. Jeder Hund wurde
bei jeder Aktion zu unserer Herzensangelegenheit und wir können von Glück sagen, dass es uns gelungen ist, ein kleines Netzwerk
in der Türkei aufzubauen, mit dessen Hilfe bereits kleine und große Hindernisse überwunden werden konnten.
Das größte Glück für uns ist der Moment, in dem der Hund hier in Deutschland seiner zukünftigen
Familie übergeben wird. Diese Freude auf allen Seiten ist der Lohn.
Durch unsere glücklichen, gemeinsamen Aktionen war der Grundstein für die Gründung unseres Vereins gelegt. Es war an der Zeit unserer Arbeit einen öffentlichen Rahmen zu geben.
Der Verein "Glücksfelle" entstand.
Unser Ziel ist es, in Not geratenen Straßenhunden zu helfen, sie zum Tierarzt zu bringen und behandeln und kastrieren zu lassen.
Unser Vorstand reist regelmäßig in die Region um Side, um zu füttern, zu beobachten und einzugreifen, wenn es erforderlich
ist.
Es gibt immer wieder Hunde, die wir finden, die auch nach medizinischer Behandlung nicht mehr auf die Straße gesetzt werden können, weil ihre Überlebenschance sehr gering wäre.Dies gilt für diejenigen, die eine Behinderung davongetragen haben, krank oder zu jung sind. Manchmal sind
es auch Hunde, die aufgrund ihres sehr menschenbezogenen Verhaltens nicht auf der Straße überleben könnten oder bei denen wir es einfach
nicht übers Herz bringen.
Für diese Tiere sind wir da, wir nehmen sie auf, pflegen sie und ermöglichen ihnen die Ausreise nach Deutschland.
In diesem Moment werden sie zum Glücksfell, wie auch der Mensch, der Glück von ihnen erfahren wird.
So entstand die Idee für unseren Vereinsnamen.
Ein wichtiges Credo unserer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit anderen Tierhilfen, Organisationen oder Vereinen.
Gemeinsam schafft man mehr als alleine, das haben wir schon mehr als einmal erfahren.
Gerne stehen wir auch Touristen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und helfen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Glücksfelle e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085