Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Funyula Vision e.V.

München, Deutschland
mehr

Ganz im Westen Kenias, im Distrikt Busia, liegt in unmittelbarer Nähe der ugandischen Grenze der kleine Ort Funyula. Dort leben die meisten Menschen in bitterer Armut. Die Ernte der kleinen, ziemlich unproduktiven Felder reicht selbst unter günstigen Witterungsbedingungen meist nur wenige Monate, dann beginnt erneut der Kampf gegen den Hunger. Zudem sind die Nahrungsmittelpreise in den letzten Jahren rapide gestiegen und immer öfter herrscht Wasserknappheit. Dies hat zur Folge, dass viele Familien existenziell bedroht sind. Die alten afrikanischen familiären Hilfestrukturen sind durch die starke Ausbreitung von AIDS nachhaltig zerstört worden, was die Situation der Familien und deren Verelendung zusätzlich verschärft. Fredrick NDETA Buliba, der ehemalige Leiter des Emukhunzulu Education Centre's, eröffnete am 1. Januar 2010 seine neu gegründete Schule, das St. Zachariah Education Centre. Wir haben uns zum Ziel gesetzt den Schulleiter beim Aufbau seiner Schule zu unterstützen. Über Patenschaftsprogramme werden besonders bedürftige Kinder unterstützt um diesen trotz der widrigen Umstände den Schulbesuch zu ermöglichen. Um dem Hunger entgegen zu wirken, bieten wir den Schulkindern täglich zwei Mahlzeiten an, ein Porridge am Vormittag und ein Reis- & Bohnengericht zu Mittag. Die monatlichen Kosten einer Patenschaft für ein Kind betragen 20 Euro.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Funyula Vision e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085