Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Bramfeld unterstützt die Arbeit von 45 ehrenamtlichen Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld. Des weiteren ist der Verein aktiv in der Jugendarbeit und der Unterstützung von Wehrangehörigen.

Vor über 115 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr von Bürgern in dem damaligen Dorf Bramfeld gegründet. Heute ist Bramfeld ein Teil der Großstadt und die damals dörfliche Freiwillige Feuerwehr wurde der Feuerwehr Hamburg und damit der Innenbehörde unterstellt. Aber dennoch sind heute wie damals die 45 Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld ehrenamtlich – also unentgeltlich tätig, um ihren Mitbürgern Tag und Nacht in Gefahrensituationen zu helfen.Durch die immer knapperen öffentlichen Haushalte können uns leider die Mittel für notwendige Ausrüstungen und Ausbildung der Wehrangehörigen nicht mehr im erforderlichen Maße zur Verfügung gestellt werden.
Um die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld auch zukünftig sicher zu stellen, gründeten engagierte Bürgerinnen und Bürger Anfang 2002 denFreiwillige Feuerwehr Bramfeld – Förderverein e.V.

Zweck des Vereins ist es, die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld ideell und materiell zu fördern.
Insbesondere fördert der Verein:

- die Finanzierung der Fortbildung von Wehrangehörigen
- die Durchführung von nicht kommerziellen Aus und Weiterbildungsmaßnahmen - die Beschaffung von Übungs- und Ausbildungsgegenständen
- die räumliche Unterbringung der Wehr im Stadtteil
- die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr
- die Zusammenarbeit mit anderen sozialen oder kulturellen Trägern; insbes. im Stadtteil Bramfeld / Steilshoop
Aktivitäten, die der Nachwuchsgewinnung der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr dienen.
die Kameradschaftsbildung innerhalb der Wehr und zu anderen Feuerwehren - die Erhaltung von historischen Einrichtungen der Feuerwehr
- die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Verbänden und Einrichtungen
- das Ehrenamt
- die Öffentlichkeitsarbeit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085