Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen

Kamp-Lintfort, Deutschland
mehr

Neben den Gottesdiensten, jeden Sonntag haben wir eine starke Kinder und Jugendarbeit. Besonders hervorzuheben sind das Osterlager (OLA) für Kids zwischen 8 und 12 Jahren und unsere Pfadfinderarbeit.

Wir haben in unserem Stamm Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren und sind in den letzten Jahren stark angewachsen. Insgesamt knapp 50 Kinder beuschenunserem Pfadfinderstamm jede Woche und kommen zum Teil aus einkommensschwachen Familien oder von allein-erziehenden Elternteilen . Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag, sondern finanzieren unsere Arbeit, die von allen Mitarbeitern ehrenamtlich durchgeführt wird alleine durch Spenden und durch Mittel die uns durch die Freie evangelische Gemeinde zur Verfügung gestellt werden.
Als Teil der Jugendarbeit der Freien evangelischen Gemeinde Hoertsgen gehören wir einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) an.

Unser nächstes großes Highlight wird das diesjährige Sommerlager sein. Einiges an Material wie z.B. Küchenmaterial, Schlafzelte, etc. konnten wir im Laufe der letzten 2,5 Jahre schon gebraucht anschaffen. Unsere Jurte die wir schon besitzen, wird dann die Küchenjurte sein, in der dann u.a. gekocht wird.

Schön wäre es, wenn wir noch einen Vorbau hätten, um diesen als Lagerraum für Lebensmittel nutzen zu können. Aber viel nötiger benötigen wir eine 2. Aufenthaltsjurte, um vor Wind und Wetter geschützt zu sein, Diese muss groß genug sein um mindestens 50 Personen zu schützen. Im Gespräch mit anderen Pfadfindergruppen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Satteljurte dafür optimal geeignet wäre. Diese könnten wir nicht nur auf dem Lager nutzen, sondern auch als Gruppenraum auf unserem Pfadfindergrundstück, aber auch bei Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde. Die hinter dem Gemeindehaus liegende Feuerwehrwiese bietet ausreichend Platz für den Aufbau.

Nur – alleine schaffen wie es nicht, eine solche Jurte zu finanzieren. Die Anschaffungskosten sind so hoch, dass wir dafür Unterstützung benötigen.

Alle Informationen zu dem Projekt, finden Sie auch auf unserer Homepage:
http://hoerstgen.feg.de/gemeindeneubau/
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085