Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein Kita Zappelphillipp

Soest, Deutschland
mehr

Die Kindertagesstätte Zappelphillipp e. V. in Soest-Meiningsen wurde bereits 1993 offiziell gegründet. Doch die Anfänge reichen bis zum Sommer 1987 zurück. Zu der Zeit waren die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im U3-Bereich sehr gering, der Bedarf aber stetig steigend.
So schlossen sich einige Eltern zusammen und führten die Gruppe letztlich bis zur offiziell anerkannten Betriebserlaubnis. Dies war vor allem dem unermüdlichen Eltern- und Erziehereinsatz geschuldet. Das große Engagement der Eltern, das mit viel Zeitaufwand und teilweise hoher finanzieller Belastung verbunden war, haben das Entstehen dieser Kindertagesstätte möglich gemacht. Der Einsatz hat sich gelohnt. Der Einzugsbereich erstreckt sich inzwischen über das gesamte Stadtgebiet und die zu Soest gehörenden Dörfer. Die Kindertagesstätte Zappelphillipp ähnelt heute mit ihren 15 Kindern, 5 Erzieherinnen und einer Köchin einer Großfamilie.

Um die Förderung von Bildung und Erziehung der Kinder in der Kita materiell und finanziell zu unterstützen wurde zusätzlich der "Förderverein Kindertagesstätte Zappelphillipp e. V." gegründet.

Wir unterstützen die Kindertagesstätte insbesondere durch die Bereitstellung finanzieller Mittel für besondere Wünsche, und arbeiten dazu eng mit dem Team der Kindertagesstätte zusammen.

Durch den Erhalt der Prämien ist der Förderverein in der Lage, neben der Ergänzung und Erneuerung des pädagogischen Materials auch projektbezogene Arbeiten der Kindertagesstätte zu fördern und Ausflüge etc. zu ermöglichen.

Im Namen aller Kinder, Eltern und Erzieher der Kita Zappelphillipp: Herzlichen Dank! :)
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein Kita Zappelphillipp"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085