Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Flüchtlingen helfen

München, Deutschland
mehr

Was wir wollen? Flüchtlingen helfen!
Flüchtlinge brauchen Hilfe – schnell und unbürokratisch. Der Schwerpunkt unseres Vereins liegt deshalb in der Akuthilfe, bei der wir mit Hilfslieferungen, Mitarbeit vor Ort oder mit finanziellen Mitteln unterstützen. Wann und wo geholfen wird, ist situationsabhängig. „Flüchtlingen helfen“ arbeitet transparent und durchdacht – so ist die Philosophie des Vereins.

Im September 2015 ist „Flüchtlingen helfen e.V.“ aus einer Initiative der Regiepapst Medienproduktion GmbH entstanden. Innerhalb unserer Büroräumlichkeiten sammeln und sortieren wir und andere freiwillige Helfer regelmäßig Hilfsgüter. Innerhalb von nur wenigen Wochen konnten wir mit Hilfe vieler Spender mehrere Tonnen Hilfsgüter sammeln, die wir selbst in provisorische Lager transportierten. Vor Ort konnten wir die Winterkleidung, die vielen Decken, Schuhe und Regenjacken für Männer, Frauen und Kinder verteilen. Unsere Fahrten führten uns nach Röszke in Ungarn, Tovarnik und Opatovac in Kroatien, Dimitrovgrad in Serbien und Wegscheid in Bayern, wo wir die Hilfsgüter direkt an Bedürftige weitergegeben haben.

Seit Anfang September 2016 organisieren wir Fahrten nach Horgos und Subotica in Serbien. Die Helfer-Teams nutzen die gesammelten Spenden dazu, die sehr schlechte Lebensmittelversorgung in den Militärlagern zu verbessern. Sie kaufen und verpacken Lebensmittel in Tüten, um diese täglich an geflohene Familien aus Syrien zu verteilen. Dafür werden pro Tag ca. 300 bis 350 Euro benötigt!

All diese Hilfsaktionen können nur durch das soziale Engagement der Flüchtlingen-Helfen-Community zustande kommen, die tatkräftig mit Sachgütern und Geldspenden hilft! Danke für Ihre bisherige Unterstützung!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Flüchtlingen helfen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085