Du unterstützt mit deiner Geldspende :

ESTAruppin e.V.

Neuruppin, Deutschland
mehr

Einsetzen statt Aussetzen - das ist die Devise von ESTAruppin.

Mit viel Herz und ganzer Kraft setzen wir uns ein für die Menschen im Norden Brandenburgs - unabhängig von Alter, Herkunft und Status. Wir stehen für eine kreative, soziale und weltoffene Gesellschaft und machen uns stark für Chancengleichheit und Integration. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort arbeiten wir daran. In vielen Städten und Dörfern bieten wir Anlaufstellen für Einheimische und Zugewanderte mit zahlreichen Kinder-, Jugend- und Familienangeboten. Dort engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Beratung und Freizeitgestaltung.

Kinder liegen uns besonders am Herzen - von Geburt an. Wir sind für sie da im Netzwerk Gesunde Kinder, auf unserem großen Bauspielplatz, im Begegnungscafé oder mit dem Spielmobil. Auch Eltern bekommen Hilfe, wenn sie Rat und Beistand brauchen.

Kreativ geht's auch bei unseren Gauklerkids zu: Aus unserem Zirkusprojekt, das wir vor zehn Jahren begonnen haben, ist eine richtige Zirkusbewegung geworden. Mittlerweile trainieren die Gauklerkids an elf Standorten im Ruppiner Land und in der Prignitz. Herkunft? Egal - Zirkus ist international! Ein Kunststück klappt nur, wenn sich alle aufeinander verlassen können. Die Starken halten die Schwachen, die Mutigen motivieren die Ängstlichen. Unsere Zirkuspädagogen vermitteln Werte für ein respektvolles Miteinander und geben Halt ohne festzuhalten. In unserem Zirkuszentrum in Neuruppin, das im Herbst 2018 eröffnet worden ist, bieten wir täglich unterschiedliche Kurse aus den Bereichen Akrobatik, Jonglage und Einrad fahren, aber neuerdings auch einen DJ-Kurs zur musikalischen Unterstützung unserer Auftritte, an.

ESTAruppin ist der diakonische Verein des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin. Er ist aus einer kleinen Kircheninitiative entstanden und hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Träger der Sozial- und Kulturarbeit nördlich von Berlin entwickelt - mit rund 90 hauptamtlichen Mitarbeitern und mehr als 150 ehrenamtlichen Helfern. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns über Spenden und Fördermittel.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "ESTAruppin e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085